Sportsitz fur Shopsystem - BMW Performance Schalensitze, was ist das?

  • Naja wenn man einen sitz schonmal günstig kriegt wär das ja was...für die andere seite muss man dann nen guten preis bei bmw kriegen.


    Die mini sitze sind leider nicht bestellbar, meint ihr die kriegt man überhaupt noch auf anfrage?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Passen die JCW-Sitze mit ihrer Schiene überhaupt in die E-9x Serie? weil preislich sind sie ja schon attraktiv :D

  • Soweit ich das verstanden habe haben recaro sitze keine direkte schiene. Es gibt eine konsole (die ist fahrzeugspezifisch) und die hat schienen. Der sitz wird dann nur seitlich auf der konsole verschraubt und soklte somit passen mit passender e90 konsole


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • genau, man muss die jeweilige Schiene eben separat dazu kaufen. Sind ja eigentlich alles die Sportster CS Sitze von Recaro nur eben mit anderen Stickereien bzw. Logos.


    Hatte selber mal die Pole Position im TT verbaut und die passende Schiene direkt bei Recaro geholt, da die bei uns in der Nähe sind und einen direkten Verkauf haben.


    Die JCW müsste man Anfragen ob es die noch gibt, wäre natürlich preislich schon sehr interessant.

  • Hier ein Auszug aus einer englischsprachigen Broschüre:


    "You can obtain a low-cost sample of the BMW Performance sport seat
    for the shop system. This seat must not however be fitted in vehicles
    because it does not have an airbag, seat heating
    or length adjustment!"


    Wurde aber schon alles gesagt :)


    Gruß


    Ox

  • Rückenlehne war verstellbar und es war ein Fahrersitz! Sogar gurtstrammer und Sitzheizung waren verbaut!


    Gruß

  • Gibt es bezüglich dem Thema BMW Performance Shop System Fortschritte?


    Ist dieser Sitz wirklich mit Sitzheizung, Airbag usw... verbaut wie der "originale"?


    Einizig allein die Konsole sollte fehlen.


    Hat jemand diesen Sitz gekauft und eingebaut?


    Gruß


  • Hier steht alles ;) :


  • Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein das man so günstig an den performance sitz rankommt :)