Tanknadel zittert nach Tachoumbau

• gilt das auch für die öltemp anzeige? bei mir zappelt die auch ab und zu beim aufschließen. entweder bleibt sie dann bei 79° stehen oder standard bei 70°

Jo gleiches bei meiner Nadel die stellt sich manchmal passend ein und ein anderes mal steht die etwas versetzt.
    Ich mach mich jetzt gleich dran und bau den scheiß nochmal auseinander :klopp:

• Jo gleiches bei meiner Nadel die stellt sich manchmal passend ein und ein anderes mal steht die etwas versetzt.
    Ich mach mich jetzt gleich dran und bau den scheiß nochmal auseinander :klopp:

Ich hab halt das Problem das ich da noch nie dran war :D kann man das reparieren?

• Ich hab halt das Problem das ich da noch nie dran war :D kann man das reparieren?

Ich habe im Internet viele gelesen die das Problem haben. Wenn es so funktioniert wie es E9058 gesagt hat kann man es reparieren

• So folgendes war bei mir...
    Der Schrittmotor wollte sich anfangs erstmal richtig positionieren. Problem dabei war das die Welle auf die die Nadel gesteckt wird einen Anschlag hat. Und der Anschlag war bei mir schon am Ende. Heißt der Motor ist gegen den Anschlag gefahren und deswegen hat diese gezittert. Wenn du das gleiche Problem hast dann einfach mal Tacho auseinander nehmen und den Motor öffnen und nachschauen. Oder einfach einen neuen Motor kaufen.

Danke nochmal an E9058 für den Tipp

• sry jungs hätte euch das näher beschrieben aber es war zu viel zeit vergangen..hatte auch das problem wie ihr und hab echt stundenlang getüfftelt bis ich drauf kam das ganze erst auf referenz fahren zu lassen und dann das schneckenrad draufzumachen..genau wie mein vorredner es schon beschrieben hat das schneckenrad fährt immer auf den anschlag und durch des zuckt der zeiger am ende. Freut mich dass es geklappt hat :thumbsup: