Welche alten Steuergeräte sollte man aufheben?

• Hey,
    wie meine Überschrift schon sagt, würde mich interessieren welche alten Steuergeräte man aufheben muss, damit ein Softwareupdate bei BMW kein Problem sind.

Also ich habe das Fussraummodul 2 nachgerüstet und das Kombiinstrument High.

Sollte ich das Fussraummodul 1 und das Kombiinstrument Low aufheben oder kann ich diese verkaufen?
    Liebe Grüße

• Die Sachen werden eh nur schwer weg gehen.
    Wenn sie ned weg gehen kannst sie ja aufheben aber brauchen glaub ich tust sie ned mehr.

• Die Sachen werden eh nur schwer weg gehen.
    Wenn sie ned weg gehen kannst sie ja aufheben aber brauchen glaub ich tust sie ned mehr.

Fliegen halt hier nutzlos rum, lieber für wenige Euro weg als das sie hier einstauben^^

• Zitat

Wenns richtig codiert sind nicht

Auch mit richtiger Codierung funktioniert es meistens nicht. BMW fragt die Fahrzeuge nach der VIN-NUMMER und vergleicht es mit ihren Daten, danach wird erst weiter gearbeitet. Ich habe das Thema auch schon hinter mir und empfehle keinem beim freundlichen nach Updates zu fragen, denn dann ist man trotzdem 100? los wenn es nicht klappt. Übrigens, die Updates sind nur da um Fehler zu beheben und nicht ein Auto noch schneller zu machen. Wenn man mit dem Auto zufrieden ist, dann sollte man sowas sein lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Wenns richtig codiert sind nicht

Auch mit richtiger Codierung funktioniert es meistens nicht. BMW fragt die Fahrzeuge nach der VIN-NUMMER und vergleicht es mit ihren Daten, danach wird erst weiter gearbeitet.

So habe ich es auch schon öfters gehört...ich glaube ich behalte diese einfach, man hebt ja sonst auch jeden Mist auf.