Verkaufseinschätzungen Privat / Händlerankauf E90 330iA

• Hi,

ich möchte eventuell meinen Wagen tauschen und hätte gerne mal von euch Einschätzungen wo der so liegen könnte sowohl Privat als auch beim Händler wenn ich was anderes nehme.

Es handelt sich um den 258PS 330i im E90 als Automatik BJ 05/2006
    Le-Mans Blau also entsprechend M-Paket
    18 Zoll 320si Felgen Sommer und M Paket 17Zoll Felgen im WInter ( Reifen je eine halbe Saison gelaufen)
    Kein Navi kein Leder.
    PDC vo und hinten, Hifisystem, Radio Prof, Sonnenrollos, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung, ACC,Mufu, Schiebedach, Durchlade mit Skisack, Aluinterieurleisten.98000 Kilometer
    Kerzen gewechselt, Bremsen vorne neu und hinten noch 34000 Guthaben

Sind 16000 Privat utopisch? Was kann man von Händlern dann erwarten?

Danke und Grüße

Marco

• Denke mit 15.900€ VHB kann man den schon inserieren.
    (ich persönlich, würde das aber nicht bezahlen für nen 7 jahre alten 3er)

Ein Händler wird dir vielleicht noch 11.000 geben, je nach dem, ob du bei dem was neues mit nimmst oder nicht.

:meinung:

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Hi, wenn ich die Klamotte in Mobile eingebe mit Umkreis 200km kommen 2 Ergebnisse 17500 und 19999 das halte ich aber für stark überzogen. Wie schon ein Vorredner schrieb... 7 Jahre alter 3er.. deshalb bitte ich euch um eine Einschätzung was ihr für so einen zahlen würdet... <Keine Sorge hier muss ihn keiner kaufen :)

Nen Golf R haben wir auch noch von 2010 mit DGS vll verkaufen wir auch den oder beide ?

• Ich bezweifel, dass du ihn für diesen Preis auch los wirst. Inserieren kann man natürlich immer. Alles über 15.000 Euro halte ich für zu teuer. Das ist aber nur meine Meinung und liegt sicher auch daran, dass mir das Fahrzeug durch das fehlende Leder und Navi und das Automatikgetriebe ohnehin nicht zusagen würde. :)

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/814297/4
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/818681/3

Haben alle kein M-Paket, aber weniger km und mehr Ausstattung. Und sind Schaltwagen, was in der Mehrheit sicher eher ein Pluspunkt ist.

• Ich habe mir mal eben den ersten Link angesehen. Irgendwie finde ich in der Liste keinen AUsstattungspunkt mehr als meiner hat, vll habe ich es in der Eile auch übersehen. Und ich meine gerade das M-Paket ist ein guter Pluspunkt. WObei das sicher Ansichtssache ist. Ich würde nie einen ohne kaufen :) Und da muss man dann halt etwas höher ins Regal greifen. Oder halt KM in Kauf nehmen, welche ich beim R6 nicht als so schlimm empfinde. Zumal die meisten R6 Benzinkäufer wohl eh keine 30000 km im Jahr fahren und somit auch noch eine gute Weile fahren können bis sie bei 200000 sind :)

Und bei Leder und Schalt/Automatik scheiden sich ja eh die Geister :]

Ich habe aber muss ich zugestehen vergessen ein paar meiner Ausstattungspunkte aufzuzählen.. zB Schiebedach und solche Features...

Dummie : Danke für die beiden Links. Die offizielle BMW Gebrauchtbörse hatte ich bisher noch gar nciht auf der Suchliste. Nur die gängigen Mobil und Scout24 :)
    So einfach kann es sein

Da finde ich auf anhieb ein paar die mir zusgane würden *lechz* nichtmal so weit weg

• Bei nem 7 Jahre alten Auto, wird dir kaum jemand Unsummen mehr nur für das M-Paket geben.
    Klar ist's ein Pluspunkt, wiegt die fehlende Ausstattung aber nicht auf. -Meine Meinung-

So um die 15 wirste sicher einen finden der das bezahlt. Grade wenn der Wagen gut gepflegt ist und ein volles Scheckheft hat. Wirst aber sicher etwas Geduld brauchen.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.