Verkaufsberatung :-)

• Hab den Wagen natürlich in beiden Börsen drin ;)

Autoscout gefällt mir pers. besser, mehr Gratisbilder, bessere suche, übersichtlicher.

Mobile scheint aber größer zu sein.

• ich hab nochmal eine Frage

was würdet ihr als scheckheftgepflegt bezeichnen?

meine Auto wurde vom ersten Besitzer immer bei BMW gewartet, der zweite Besitzer ist immer zu einer fremden Werkstatt gefahren (daher kein Scheckthefteintrag)
    und ich bin auch jedes mal bei BMW gewesen

hab den Wagen sauber und ohne fälligen Service übernommen (steht auch in der nächsten Zeit nichts an), trotzdem ist 2-3 Jahre kein Vermerk im Scheckheft

also, in der Verkaufsanzeige Scheckheftgepflegt ankreuzen oder nicht?

• DIe Frage hast du dir doch schon mehr oder weniger selber beantwortet.

Da die einträge im Scheckheft fehlen ist er nicht Scheckhefgepflegt

• das ist auslegungssache, deswegen frage ich doch

ist für dich gepflegt wirklich lückenlos? wenn du mal einen eintrag von 7/8 nicht hast, ist das ganze dingen dann für die katz?

ich habs gepflegt, kann ja nix für die Vorbesitzer

jmd anderer Meinung?

• Ne das ist keine Auslegungssache du bringst ein tolles Beispiel. 7/8 = 87,5% ist nicht gleich 100% also kann es nicht lückenlos sein.

Ja dann ist es nicht gepflegt und auch nicht Lückenlos.

Auch Nur eingetragen ohne Stempel von der Firma die die Inspektion gemacht hat ist nicht lückenlos.

Defenition Lückenloses Checkheft:
    1. Alle Wartungen sind in einer Fachwerkstatt gemacht worden (Nach Werksvorgaben des Hersteller)
    2. Sind im Scheckheft eingetragen
    3. Stempel und Unterschrift der Firma (So kann man jederzeit nachfragen ob die Wartung auch wirklich durchgeführt wurde.

Dies wirkt sich sehr auf den Wiederverkauf aus. Noch besser ist wenn alles in der BMW Werkstatt gemacht wurde

• Ja gut. Ich will hier sicher keinen von meiner Meinung überzeugen, falls das so rüberkommt.

Heisst andersrum, wenn ein einziger Stempel fehlt, kann ich das Heft direkt wegwerfen :fail:

• Ne musst du nicht gleich wegwerfen. Aber es ist nicht mehr lückenlos. Und für den Verkäufer wieder ein gutes Argument um den Preis zu drücken.

Warum Preis drücken?

Kann ja sein das wenn ein stempel fehlt man anstastat 2 Jahre oder 30tkm einfach 4 Jahre oder 60tkm mit dem selben Öl etc gefahren ist.
    Kann keiner nachweisen obs so war oder nicht. Wenn so so gewesen ist, ist das sicher nicht besonders gut fürs Auto