Klima defekt!? Pdc warnleuchte leuchtet auf!?

• hey,
    ich habe seit mehreren Tagen das problem das meine Klima nur auf der Fahrerseite kühlt und das auch nur leicht...
    ist Bj 2008... anfangs dachte ich das es vielleicht einfach nur am kühlmittel liegt aber dann dürfte die fahrerseite ja eigentlich auch nicht kühlen oder?

2.
    Ich bin gerade nach Hause gefahren und da hat mir mein Park distance control aufgeleuchtet=(
    bei uns regnet es in gerade ziemlich heftig... könnte es daran liegen das er einfach nur ein fehlkontakt bekommt da irgendetwas undicht ist?
    Und sich das von selbst wieder legt?

Lg
    Michi

• Hi

Klima weiß ich nicht.

Pdc hatte ich vor einem Jahr auch. Einfach tauschen. Die dinger kosten nicht viel und der freundliche braucht auch nicht lange dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Pdc hatte ich vor einem Jahr auch. Einfach tauschen. Die dinger kosten nicht viel und der freundliche braucht auch nicht lange dafür.

Je nach Fehlerursache müssen die PDC-Sensoren (das sind die Teile im Stoßfänger) und/oder das PDC-Steuergerät getauscht werden. Vor dem Tausch irgendwelcher Teile sollte natürlich die Fehlerursache ermittelt werden.

Kleiner Tip, falls es die PDC-Sensoren sind: Die Teile kosten ca. 100,- EUR pro Sensor (schwarz) bzw. 130,- EUR pro Sensor (in Wagenfarbe) beim Freundlichen. Bei z.B. ebay gibt es mittlerweile genug Gebrauchtteile zu einem Bruchteil des Preises (ca. 25-35 EUR je Sensor).