Preise Bremsen 320d - selbst einbauen?

  • In den Belägen gibt es einen Verschleißsensor.


    Ist so ein kleiner Metallstift, der glaube ich leicht unter Strom steht und wenn sich der Kreichstrom erhöht meldet das ein danach gelagerter Sensor an ein Steuergerät.


    Wenn der Service nach dem Tausch nicht verschwindet würde ich es auf jedenfall mal darüber probieren.


    Göran

  • Wenn ich die Beläge wechsle, sind da die Verschleißwarnkontakte auch zu wechseln?

  • Wenn ich die Beläge wechsle, sind da die Verschleißwarnkontakte auch zu wechseln?


    Inder Regel kann man die Alten wieder verwenden, wenn diese keinen Kontakt mit der Bremsscheibe hatten.


    Würde sie aber gründlich vor dem Einsetzen reinigen.


    Göran

  • ich hatte es woanders schon mal geschrieben:


    Die Kontakte kosten Original BMW ca. 6 Euro..... ?( ?( ?(

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • habe einen 320d
    gehen da die bremsscheiben von einem 330d rein, die etwas grösser sind?

  • Da musst du meines Wissens dann schon die komplette Bremsanlage umbauen das bisschen größer sind immerhin 3cm



    HAHA war schneller :D

  • habe einen 320d
    gehen da die bremsscheiben von einem 330d rein, die etwas grösser sind?


    Wenn du die Bremssättel mit wechselst sollte es vielleicht gehen.... Scheiben alleine geht nicht.

  • beim wechseln meiner bremsbeläge letzte woche wurden auch die sensoren mit getauscht und der service hat sich auch von alleine zurück gestellt.
    hab 150 bezahlt aber nur weil der kamerad meine ganzen bremssättel auseinandergebaut hat damit sie lackiert werden können und ich habe seine bühne 2 tage in anspruch genommen

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir für meinen 320d (177 PS) Bremsbeläge für vorne und hinten bestellt.
    Kostenpunkt:


    - vorne: 167 EUR incl. MwSt
    - hinten: 99 EUR incl. MwSt


    Die Beläge will ich auch selber einbauen. Weiß denn vielleicht einer, was der Einbau bei BMW Kostet, da hab ich noch gar nicht nachgefragt.
    Vielleich lohnt sich der eigene Aufwand gar nicht? Sensoren werde ich auch tauschen und sind noch extra zu bezahlen (Kostenpunkt 7 EUR pro Achse)


    @ TaciD320si: hast du für die Beläge (vorne und / oder hinten) incl. Einbau nur 150 EUR bezahlt?


    Fährt denn evtl jemand alternative Bremsscheiben und Bremsbeläge für einen sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke? Ich bin mit meinem Wagen
    öfters auf der Schleife unterwegs. Wäre da für gute Empfehlungen sehr dankbar. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden!


    mfg

  • Nur hinten, Beläge und neue Sensoren.
    Habs Privat machen lassen bei einem Freund in der Werkstatt.