Hallo Leute,
bin neu hier bei euch und es ist ein Schönes Forum.
ich habe da ein kleines Problem mit meinem E91, BJ: 2006, 27000 KM
Folgende Schilderung :
Ich bin vor 3 Wochen zum gefahren um die Vorderachse auf Geräusche überprüfen zulassen.
Es waren noch einige Kleinigkeiten wie ablösen des Lackes an der Griffschale ( bekomme nun schon die 3 komplette Schale + Schaltereinheit da der Knopf der hinteren Fenster spreerung immer unten bleibt ), Türgriffe hinten bleiben offen stehen und ein komisches Geräusch von der VA.
Das Geräusch lässt sich schwer erklären, aber es tritt beim Links lenken extrem laut auf und bei gerade ausfahrt ist es auch ganz minimal vorhanden.
Es ist so ein Pok Pok Pok, je nach Geschwindigkeit auch lauter ! Man könnte meinen es wäre ein Bremsplatten oder so ähnlich.
Auto wieder abgeholt und ich sollte mal schauen ob nun ruhe ist. Dem war natürlich nicht so und ich habe es wieder reklamiert. Mir wurde dann gesagt das die Reifen vorne schon eine Sägezahnbildung haben und es wohl daher kommt.
Ich ja nicht Doof und heute mal ebend 2 Neue Reifen aufziehen lassen. Obwohl das Profil der alten Reifen noch TOP war und wirklich nur die Seiten etwas abgefahren sind.
Nun bin 300 € Ärmer und das Geräusch ist immer noch vorhanden.
War gerade beim und nun habe ich einen Termin am 14.4.09, das Auto soll nun so lange da bleiben bis das Geräusch weg ist. Mein Verkäufer habe ich direkt informiert und er nimmt sich die Sache an.
Aber meine eigentliche Frage an Euch, hat jemand schonmal sowas gehabt ?
Ich meine nicht das Geräusch beim einfedern der Achse.
Gruss
Markus