Unheimliche Geräusch von der Vorderachse

  • Habe vorhin mein Auto zum :) gebracht. Er meinte aber das wohl nicht das Radlager ist. Macht sich bei mir auch komischer weise auch erst bemerkbar wenn man einige km gefahren ist. Brauche das Auto erst zum Wochenende wieder. Die haben also genug zeit das Teil mal unter die Lupe zu nehmen. Hoffe die finden überhaupt was o_O
    Werde dann sofort berichten sobald sie was gefunden haben.


    Gruß

  • Auto ist wieder da :thumbsup: fehler aber auch :schlecht:
    Laut dem Werkstattmeister sollte es am B14 Fahrwerk liegen. Habe auch schon nach Fehlern gegoogelt. Es gibt wohl einige die Probleme beim B14 haben aber keiner wirklich sagen wie das behoben wird. Kann jeden Tip gebrauchen. :bmw2:

  • Hast Du diesbezüglich mal bei Bilstein nachgefragt?


    Das wäre jetzt meine erste Anlaufstelle, denn die sollten das Fahrwerk ja getestet haben und kennen eventuell die Ursache.


    Göran

  • Habe Dienstag noch einen Termin bei einer Werkstatt. Die sollen sich das Fahrwerk mal richtig anschauen. Denke das sie bei BMW nur oberflächlich geschaut haben. Die Felgen hatten sie nämlich nicht abmontiert so wie ich das gesehen habe. Wenn Dienstag nichts gefunden wird rufe ich bei Bilstein an. :fechten:

  • Meiner war Mittwoch beim freundlichen.


    Haben die Dämmung im Motorraum überprüft, Querlenker, Domstrebe?, Aufhängung, Bremsen und was sonst noch alles in Frage kam. Nichts gefunden, trotzdem soweit möglich alles nachgezogen und fertig. Der Techniker meinte es könnte auch Dreck oder sonst was gewesen sein, was zwischen den Reifen und den Bremsen war und sich eben nicht gelöst hat. Zumindest höre ich nichts mehr. Muss aber auch dazusagen, dass ich den Termin gemacht habe und zwischendurch von Winter- auf Sommerreifen gewechselt wurde und es seit dem nicht mehr zu hören ist. Vielleicht lag es auch an daran, werde auf jeden Fall weiterhin genau hinhören.


    Mal was Off-Topic, hatte den Tag ein 120i Cabrio und hatte das Gefühl das der erst ab 3000 Touren anfängt anzuschieben. Liegt das allgemein am 120i oder ist es einfach die Umgewöhnung weil ich seit einem halben Jahr nur Diesel mit 350nm fahre? Der C200 Kompressor von meinem Vater hat 164PS und drückt meiner Meinung nach bei 2000 Touren besser als der 1er mit 170PS. Hätte nicht gedacht das 240nm im MB im Vergleich zu den 210nm im 120i so viel ausmachen. Was mir auch noch aufgefallen ist war die Schaltung, macht der kürzere Schaltknauf so viel aus oder gibts auch hier einen Utnerschied zwischen Diesel und Benziner???

  • Diesel mit Turbo und Benziner mit Kompressor kommen von unten immer besser als ein normaler Saugmotor. Der braucht Drehzahl ;) . Vielleicht hatte der 1er das M-Sportlenkrad mit Verbindung des kürzeren Lederschaltknauf. Finde ich für den Aufpreis echt gelungen.

  • Es liegt bei mir tatsächlich am B14 :eek: Habe das Orginal M-Fahrwerk wieder drin. Nächste Woche wird mit Bilstein telefoniert und aml schauen was die unternehmen werden.


    gruß :D