Katalysator defekt bei 55.000 km N53/325i Kulanz/Garantie

  • Mit den Problemen wie im Anhang bin ich zu Bmw.


    Heute bekam ich einen Anruf das im Fehlerspeichers des Bmw E91 330i Bj 2009 schalter steht es muss der Kat Getauscht werden da es Probleme mit der Abgas Abführung hat


    Hab den Wagen seit dem 05.12.14 und somit ging es auf die Europlus Garantie.



    Undzwar habe ich Leistungseinbuße im Unterem Drehzahlenberreich aber nicht immer!



    Letztens schmiss ich den Wagen an.....der Drehte bis 2000 hoch ging auf 1200 Runter......der Motor drehte weiter bei 1200 und ging auf die Standart 600-700 runter......dann ging er wohl was Tiefer und das Auto Vibrierte einfach nur.


    Bei Ampelstops gibt es desöfteren mal nen Schlag durchs Auto vom Motor aus.


    Drehzahlschwankt im Leerlauf.


    Das Typische Extrem Laute aber Normale Tickern der injectoren bei diesem Motor wurde übertönt und Stark Verfältscht durch etwas was vorher nicht da war und das auch im Leerlauf.....wenn man auf das Gaspedal Drückte drehte der Motor hoch und Drehte wieder runter dabei gab es eine Klangkulisse als ob würde die Steuerkette Rasseln und weiterhin das übertönnte Geräusch vom Motor aus. Nach 7 Kilometern Fahrt hörte man das gewohnt Laute Tickern der Injectoren.


    Bmw E91 330i 06.09bj , Zündspule wurde laut Bmw schon mal Getauscht.


    Hab den Wagen am 19 November Gekauft und hab dazu ne Europus bekommen!