Hallo liebe Fangemeinde wollte mir am Wochenende die Bremsen vorne und hinten bei meinem 325i Individual tauschen. Alle Ersatzteile von ATE nach Fahrzeugschein bestellt. Jetzt hatte ich die vorderen getauscht und bin ne kleine Runde gefahren. Jedoch ließ sich das Pedal fast bis auf das Bodenblech durchdrücken. Also überlegt und erst gedacht Luft im System (jedoch wie Luft im System wenn System gar nicht geöffnet?! :D ). Mein Kumpel (Kfz-Mechaniker) meinte, er hatte das bis jetzt auch noch nie bei seinen zig Bremsen die er schon getauscht hatte. Also überlegt und dabei draufgekommen, vll nochmal den alten Belag reinzuhaun. Also nochmal Räder vorne runter und alte Beläge rein. Siehe da alles hat funktioniert. Beim Vergleich des neuen Belags mit dem alten ist uns aufgefallen, dass die Breite in dem Bereich unterschiedlich ist, wo der äußere Belag in den Bremssattel kommt (vll 2mm). Also es passt der neue Belag nicht in den alten Sattel. Kann es vll sein, dass BMW beim LCI neue Beläge verwendet??? Laut Internet müssten die Beläge aber passen..... Wissen auch nicht mehr weiter. Werden heute nochmal alles aus- und wieder einbauen. Kann mir jemand helfen?? *liebschau* :D Schönen Gruß Snixx