Performance Bremse hinten mit kleiner Handbremse

  • Hm, ich bezweifle, daß die Lösung dieses spezifischen Problems hier aus dem von dir genannten Buch ersichtlich sein wird, wobei ich zugegebenermassen grad nur ca. 30 Seiten Leseprobe hinter mir habe. Geschichte, Technik und Fahrphysik. Schön und gut, auch für Leute *mit* Vorkenntnissen durch die Erläuterung der Geschichte und Entwicklung sicherlich lesenswert. Hinsichtlich spezifischer Materialeigenschaften, Wärmefluß- und Leiteigenschaften sowie dem Verhalten derselben bei wechselnden Umwelteinflüssen ist ein Physikbuch bereits aus der Oberstufe interessanter.


    Aber genug OT, einigen wir uns darauf, daß dieser Umbau gewisse Risiken mit sich bringt, die ggfls. zu einer Gefährdung führen *können* und gut ist. Mir persönlich ist es mit dem Umbau der Scheibe ja auch zu haarig, sonst hätte ich das selbst schon durchführen lassen. Nur um das klar zum Ausdruck zu bringen. Aber halt aus anderen Gründen als dem von dir angeführten Grund.


  • Hm, ich bezweifle, daß die Lösung dieses spezifischen Problems hier aus dem von dir genannten Buch ersichtlich sein wird,


    Das habe ich auch gar nicht behauptet.




    Hinsichtlich spezifischer Materialeigenschaften, Wärmefluß- und Leiteigenschaften sowie dem Verhalten derselben bei wechselnden Umwelteinflüssen ist ein Physikbuch bereits aus der Oberstufe interessanter.


    Das bezweifle ich. Lies es erst mal. Wenn du damit durch bist nenne ich dir auch gerne weitere interessante
    Bücher, Diplomarbeiten und Fachartikel aus der ATZ etc. zum selben Thema. Oder wir machen mal einen
    Thread auf mit Lesenswertem rund ums Autothema. Ich hab das Regal (und die Festplatte) voll mit sowas.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device