Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem E90 BJ 2006.
Ich habe diesen jetzt seit 1 1/2 Jahren. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass es auf der Autobahn Pfeifgeräusche gibt. (Kein konstant gleicher Ton sondern mal ein bisschen lauter mal ein bisschen leiser, mal stärker mal schwächer)
Meiner Meinung kommen diese von der Beifahrerseite.
Manchmal beginnt es bei 110 km/h, manchmal aber auch erst bei 120 oder 140.
Ich weiß, dass es dieses Thema hier schon das ein oder andere mal gibt, aber keine der Antworten konnte mir helfen.
Ich habe schon die komplette Beifahrertür + Scheibe abgeklebt, das Schiebedach, die Frontscheibe, den Außenspiegel angeklappt und auch die Spalten abgeklebt, sämtliche Stellungen der Klimaanlage probiert (alle offen/zu, teilweise offen/zu, Automatik ein/aus, Umluft ein/aus) und ich habe die Scheibenwischer weiter nach unten verstellt.
Bis jetzt hat nichts funktioniert. Langsam verzweifle ich wirklich. Bin mittlerweile über 600 km Autobahn hin und her gefahren um das Geräusch ausfindig zu machen.
Gestern war ich mit dem Problem beim Freundlichen. Der ist mit mir zwei mal ein kurzes Stück Autobahn gefahren (hat auch versucht etwas abzukleben). Nach der Fahrt meinte er nur das das wohl nicht so einfach zu finden sei und ich das Auto mal da lassen soll (habe ich noch nicht gemacht).
Bei der Frage nach den Kosten meinte er, er würde einen Festpreis machen, mir den Preis aber erst nach finden des "Verursachers" des Pfeifgeräusches sagen können.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was das sein kann?
Bin über jeden Hinweis froh der mir helfen kann.
Vielen Dank vorab.