Tolle Qualität

• Es gibt gute und schlechte ob BMW oder freie

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

Word!

Genauso wie Montagsautos aber darüber kann man sich ja streiten.
    Ich persönlich gebe nichts auf Scheckheft nur von BMW ab 120t km auf der Uhr. :S

• was fürn bullshit @ freie werkstätten sind scheisse!!!

die arbeiten oft besser und gewissenhafter als die BMW buden !!!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Genau so ist es...

Habe für meinen eine BMW-Werkstatt gefunden mit der ich sehr zufrieden. Klar, preislich teurer als eine Freie, aber für BMW - Verhältnisse immer noch vergleichsweise erschwinglich. Beispiel Ölwechsel: 179 Taler inklusive Filter, Öl, und Standardservice. Bisher auch von der Qualität der Arbeit her...einwandfrei soweit ich das beurteilen kann.

Unser Kleiner geht in die Freie...auch da hab ich eine anständige gefunden. Preislich nicht unterstes Niveau, dafür aber auch kein Pfusch. Passt eigentlich auch alles prima.

Es wird sie also immer geben :solche: , egal welche Marke oder auch freie Werkstatt.

• Fahre 30 Jahre Auto und bei keiner anderen Automarke hatte ich so einen Ärger.Also wie man sieht,ist es mir das bisher nirgends passiert.Bei 2500 € in 8 Monaten nicht aufregen?Man seit ihr vielleicht cool.Aber liegt sicher nicht an BMW sondern an mir,weil ich anscheinend zu wenig Kohle habe. :D

• Also zum Werkstattenthema...

Denke die BMW Werkstätten sind einfach ausgebucht, weil es auch zum Teil viele Firmenfahrzeuge sind. Und wenn man dann mal schaut, wer so die 5er oder 7er etc. fährt, denen ist das doch sicherlich nicht mehr so ein Dorn im Auge mit den BMW Preisen.

Als kleiner Privatkunde und einem schnöden 3er BMW ist man eben nur zum Teil lästige Laufkundschaft. :(

Zu anderen Fabrikanten...

Klar haben auch andere Hersteller so ihre Probs und Schwächen, die sicher auch nicht untern Tisch fallen --- sieht man ja in den anderen Foren.

Das man 30 Jahre ohne nennenswerte Defekte überstanden hat, ist ja wunderbar. Das hatte ich mit den vergangen BMWs auch aber mit dem E91 20d ging es eben auch schief. Aber denke einfach das es die Wertigkeit der neueren BMWs wiederspiegelt.