hat jemand erfahrung mit einer bastuck komplet anlage ab kat ohne msd bei einen bmw e90 320i 150 ps also n46

• Hier mal eine echte Fehlzündung bei ein paar tausend Touren- und man beachte auch die angegebenen Schäden...

Aber es beruhigt mich, dass wenigstens einer weiß, wovon ich rede.

*Popcornrüberreich*

:thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pew pew :dance2:

• Du scheinst es echt nicht zu verstehen: In deinem Video hört man keine Fehlzündungen sondern knattern im ESD. Entsteht meistens bei Gaswegnahme :)
    Da zündet nichts fehl.. der N52 kann das gut, sogar mit MSD:

Der 320i mit PP Pott knistert auch ab und zu, aber nicht so extrem wie z.B. der N52. Die Bastuck Anlage kenne ich nicht, glaube aber nicht, dass das 'knallen' nur durch das Ersatzrohr wahnsinnig verstärkt wird.

Fehlzündungen schaden - Geknattere nicht.

Ach ja: Thread in den richtigen Bereich verschoben ;)

• Der 320i mit PP Pott knistert auch ab und zu, aber nicht so extrem wie z.B. der N52. Die Bastuck Anlage kenne ich nicht, glaube aber nicht, dass das 'knallen' nur durch das Ersatzrohr wahnsinnig verstärkt wird.

Er knatter sogar recht oft :D (am besten den Motor bei 2000 Umdrehungen halten und immer wieder langsam Gas geben und vom Gas gehen)
    Aaaaaber im Vergleich zu den 6 Zylindern hört man das als Fahrer nur wenn man alle Fenster offen hat und die Umgebungsgeräusche nicht zu laut sind. Selbst dann nimmt man es im Innenraum nur sehr leise wahr.
    Das knattern ist nämlich deutlich leiser als am 25 und 30i.
    Zumindest bei mir

Als mein MSD an der Schelle zum ESD abgerissen war, war das knattern doch ne Ecke lauter zu hören

• Also dieses besagte Knattern kann man mit einem durchgehenden Rohr und einem leergeräumtem originalen ESD erreichen.
    Klingt dann ziemlich blechern, aber knattert wie sau und schießt auch mit sicherheit :D

Ob die MSD wegnahme alleine soviel bringt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht 2-3db lauter und kerniger.

• ich werde eh diese woche oder nächste woche ein video rein stehlen wie es sich anhöhrt die anlage das ihr euch auch mal ein bild machen könnt und noch was es ist woll klar das sie jetzt nicht mit n 25ger oder nenn 30 oder 35ger mit halten kann aber es kommt was rüber und das ist wichtig und wie schon der vorgenger beschriben hat das knattern kommt erst so bei 2000 u/min aber ich höhre es schon wen ich nur ein fenster einen spalt offen habe und klar muss ich vom gas gehen aber das wichtigste ist das jeder mit sein auto und seiner anlage zufrieden ist und danke für die guten und schnelle antworte :) ;) :thumbsup: