Bennyo's 318d LCI Edition Exclusive; Verkauft, jetzt heißt es warten auf den Nachfolger

  • Der alte Dreier ist seit gestern verkauft, welch eine Mammutaufgabe. Habe viel erlebt und gelernt dieses mal. Von Fähnchenhändler, über "Autosout24-Direktverkauf" bis hin zum privaten Interessenten war alles dabei.
    Gestern überschlugen sich die möglichen Käufer mit Angeboten, ich denke das ich sogar eine Auktion gestern daraus hätte machen können. Letztendlich habe ich ihn für genau den Preis verkauft, wie ich ihn zum Schluss bei Mobile.de inseriert hatte, verhandeln wollten zwei der Interessenten nicht, sondern meinten nur der Preis wäre Fair. Habe scheinbar genau den Nerv getroffen gehabt. Habe ich auch noch nicht erlebt das der Käufer nicht mehr handeln wollte...


    Auch wenn der Verkauf über "Autoscout24-Direktverkauf" nicht erfolgreich war, muss ich dennoch sagen das der Ablauf mich angenehm überrascht hat. Es wird ein Mindestverkaufspreis anhand der von einem selbst übermittelten Daten erstellt, dem man zustimmen muss. Kommt dann in der Gebotsphase mindestens ein Angebot rein, welches über dem Mindestpreis liegt, muss man am Ende auch einen Bieter wählen an den man verkauft.
    Allerdings waren aufgrund der hohen Laufleistung bei meinem Fahrzeug nur Exportangebote dabei, welche sich zwischen 7500€ und 8800€ bewegten. Somit inakzeptabel.
    Die Fähnchenhändler waren nur geringfügig besser, Angebote zwischen 9000€ und 9500€, wobei die Höflichkeit der Händler doch stark schwankte und bisweilen teils arg zu wünschen übrig lies. Im Endeffekt habe ich mich dann nochmals entschlossen den Wagen lieber privat zu verkaufen, da ich so etwas mehr Geld erlösen kann und den großen Gewinn nicht den Händlern in den Rachen werfe.
    Wie schon erwähnt, ist mir das Fahrzeug quasi aus den Händen gerissen worden. Wenn ich mehrere dieser Wagen gehabt hätte, hätte ich sie gestern wohl auch alle verkaufen können.


    Mein Fazit: Wenn es schnell gehen muss kann man es über den Autoscout Direktverkauf probieren. Ansonsten ist in dieser Preisklasse der Privatverkauf am sinnvollsten.


    Und jetzt sind es nicht mehr ganz zwei Wochen, dann gibt's endlich den Neuen. Freue mich wie verrückt auf 218PS, 450NM, 8-Gang-Automatik und das HarmanKardon Soundsystem...