Mischbereifung bei Winterreifen ein Problem?

  • BMW verkauft die in Deutschland, ja. Allerdings mit der Einschränkung, dass keine Schneeketten gefahren werden dürfen. Schneekettenpflicht kommt ja in Österreich schon deutlich häufiger vor. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang? Wobei ich es mir kaum vorstellen kann... :S

  • Von welchem Hersteller sind deine Reifen und welcher Typ ist das? Bisher habe ich keinen Reifentyp gefunden der sowohl in 225 als auch in 255 verfügbar ist.


    Ich hab den VREDESTEIN WINTRAC XTREME drauf. So wie 'jobo1960' auch.

    BMW verkauft die in Deutschland, ja. Allerdings mit der Einschränkung, dass keine Schneeketten gefahren werden dürfen. Schneekettenpflicht kommt ja in Österreich schon deutlich häufiger vor. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang? Wobei ich es mir kaum vorstellen kann... :S


    BMW will sich nur aus der Verantwortung ziehen, sollte durch den Betrieb mit Schneeketten bei 255er Reifen Schäden an der Karosserie entstehen. Platz genug wäre aber jedenfalls...


    Wenn ich zum Snowboarden fahre, hab ich die Ketten immer im Auto. Und ich würde sie dann auch montieren, wenn's notwendig wäre. Hab sie aber noch nie gebraucht...

  • Hallo!


    Danke für die vielen Antworten. Nach ausführlicher Recherche habe ich mich nun für

    • Vredestein Wintrac Xtreme 225/45 R17 94V
    • Vredestein Wintrac Xtreme 255/40 R17 98W

    entschieden.


    Grüße,
    Flasher