Ich suche den besten Kompromiss

• Kannst machen was du denkst. Das ist nur meine Meinung. Ich kauf mir kein Premiumwagen wenn die Ausstatung eines Dacia Logen besser ist. Du fährst erxtrem viel und willst auf jede Komfortaussttung verzichten? Nach 2 Wochen wirst du fragen wie man dies und das nachrüsten kann..

Wenn mein Budget nicht für nen BMW reicht, kann ich mir keinen kaufen, oder ich kauf auf Krampf irgendeinen ohne jede Ausstattung. Dann haste aber mit nem anderen auto mehr. Weil 17.000e sind viel Geld und die würde ich nicht in ein Auto ohne jede Ausstattung stecken, nur weils ein BMW ist....

MEINE MEINUNG!

@ Evil: wenn ich dann noch dort bin, gebsch dir Cappu aus *G*

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• vielleicht vertu ich mich auch einfach damit, was bei BMW zur basisausstattung gehört.

elektrisch verstellbare außenspiegel,
    elektrische fensterheber,
    bordcomputer.

gehören die noch dazu, oder ist das schon sonderausstattung?

• Grundlagen sind bis auf Xenon und Multifunktionslenkrad erfüllt ;)

Weniger als der von dir gezeigte würde ich nie kaufen.

Aber nach oben ist natürlich noch sehr viel Spielraum..

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• danke fürs geduldig sein ;)

dachte, bis auf die Sitze wären die jetzt recht gleich.

was ist es genau, was dort jetzt dabei ist, und bei den anderen nich?

Son M-Paket wär mir natürlich auch lieb, aber das ist bei dem Budget nicht drin und mehr ausgeben möchte ich auch nicht. Wenn alles gut läuft dieses Jahr, kann ich ja das ein oder andere nachrüsten, wie du schon meintest. (Wobei mir außen am wichtigsten ist)

Hab grad mal nach Alternativen geschaut. Son Volvo S40 oder ein Skoda Octavia ist schon sehr langweilig. Nichtmal mit Felgen etc. wirken die "Sportlich"

• Was nicht Serie ist:

Klimaautomatik, Lichtsensor, Regensensor, Sportsitze, Sitzheizung, Leder, Nebelscheinwerfer, beheizte Außenspiegel + Scheibenwaschdüsen, Bluetooth, Schiebedach, Alus, Radio Professional, Soundsystem, PDC

Die anderen hatten all das kaum/gar nicht drin

M Paket lässt sich auch recht einfach Nachrüsten, aber ner Klimaautomatik geht das nicht. Sowas sollte verbaut sein.

Naja ein Octavia RS kann schon sportlich sein.Ein Volvo ist für mich langweilig wie ein Sack Reis.

• Okay danke dir.
    Jetzt habe ich einen groben Überblick auf was ich bei der Selektion achten muss.

ich frag mich bei dem s40 immer, was sie sich bei diesem grünen display in der mittelkonsole gedacht haben, was aussieht, wie technik von vor 30 jahren :(

Der neue s80 hat aber was ;)

• bitte ;)

Du solltest nach Comfort und Advantage Paket ausschau halten. darin ist bis auf xenon eigentlich alles drin. wenn das in der ausstattungsliste steht kannste schonmal nix falsch machen. sportsitze musst halt sehen ob sie drin sind oder nicht.

wenn z.b. Nebelscheinwerfer verbaut sind, hat er automatisch beheizte außenspiegel und waschdüsen. bei leder hat er automatisch immer sitzheizung.

naja bin kein volvo fan... ;)