Aufkleber muss sein. Hatte mit dem Mercedes beim TÜV schonmal einen "leichten Mangel" weil eben das Auto 250km/h fährt und die Winterreifen nur 210km/h geeignet sind. Auch der automatische Begrenzer, den ich für die Winterreifen eingestellt hab (Mercedes regelt dann eben bei den eingestellten 210km/h für Winterreifen automatisch ab) reicht nicht. Der "schöne" Aufkleber musste sein.
-
-
alternativ das tempo-limit im navi eintragen und den aufkleber einsparen. ging zu mindest bei mir bisher immer durch...
-
Wie gesagt, nichtmal der richtige Begrenzer beim Mercedes ging durch - und da kann man auf dem Gaspedal umhertreten wie man will: man wird nicht schneller als das Winterreifenlimit. Natürlich erscheint dann auch die Begründung im Display, dass das eben das Limit der Winterreifen ist.
Ich musste den Aufkleber anbringen.
-
okeee. sowohl unser tüv süd, wie auch die dekra hatte das akzeptiert
-
Is ja gut hab mich schon revidiert, spiel dich mal nicht so auf
Ich hab doch eigtl. nichts anderes gesagt, ich war nur der Meinung dass nur "eine" Speedindexstufe kleiner möglich ist, sprich W zu V oder V zu H etc., mann mann mann
Such dir jemand anderes zum runterbürsten, dankeso hart hätte ich das nicht ausgedrückt, aber wenn du zugibst es nur "irgendwo aufgeschnappt" zu haben, dann finde ich so eine bestimmte empfehlung auch total daneben von dir... hätte mich ein paar euros mehr kosten können.
wie dem auch sei, zum glück wurde das geklärt
-
Ja das tut mir leid dich da falsch informiert zu haben, ich hab eben letztes Jahr recherchiert und bin dabei hängen geblieben das ich bei W Reifen nur V Reifen nehmen kann und ich war mir sehr sicher, hab mir nämlich selbst V Reifen gekauft
Wollte nur helfen... tja hat nicht ganz geklappt, sorry -
Dafür kein ein zukünftiger Suchender auf diese Infos hier zurück greifen.
Also halb so wild.
Hab jetzt ganz günstig nen guten Satz gebrauchter Contis (Test 1,8 ) geschossen. Damit komm ich den Winter gut aus