Türpin Fahrertüre bleibt oben

• Hallo ,

habe nun seit einer Woche einen E91 Touring Ez07 und frage mich immer wieder ob es normal ist das der Türpin der Fahrertüre oben bleibt wenn ich den Wagen verschliesse??
    Alle anderen Türpins fahren beim verschliesen runter ,nur eben die Fahrertüre nicht .
    Diese ist aber nach dem verschliesen auch defenitiv verriegelt .

Nun würde ich gerne mal von Euch wissen ob dies ganz normal ist ,oder was da evtl defekt sein wird .

Gruss Mich

• Nein, das ist nicht normal. Es sollten alle Pins runterfahren und die Türen ordnungsgemäßg verriegeln. Es kommt aber öfter mal vor, dass das Türschloss sich verabschiedet und der Pin dann auch oben bleibt. Allerdings ist dann auch die Tür nicht verriegelt.

Vielleicht ist bei dir auch ein Motor kaputt bzw. ist das Türschloss bald auch hinüber. Da es aber ein Türschlosssystem ist, befürchte ich, dass man es vermutlich eh komplett tauschen müsste.

• Wow geht das schnell :thumbsup:

Also die Türe verriegelt defenitiv und der Türpin bewegt sich beim verschliesen und auch beim öffnen ein wenig .
    Allerdings fährt er nicht runter so wie die anderen es tun :(

Gruss Mich

• Kannst ihn reindrücken und er kommt beim aufsperren wieder raus?

• Hast du das Fahrzeug denn bei einem Händler gekauft? Dann würde ich das, wie bereits vorgeschlagen, reklamieren. Ansonsten musst du es eben beim Freundlichen reparieren lassen. Würde ich auch unbedingt machen, weil ich mir schon vorstellen könnte, dass das Türschloss irgendwann vielleicht ganz ausfällt...

• Kannst ihn reindrücken und er kommt beim aufsperren wieder raus?

Oh das hab ich noch nicht probiert ,da ich befürchte das die Tür dann evtl nicht mehr aufsperrt

Gruss Mich

• Der Pin wird mittels eines Drathes gesteuert... Türverkleidung runternehmen sind ja nur ein paar Schrauben... Dann sieht man ob das Gestänge gängig ist oder ein gravierender Defekt vorliegt?!

Bei mir war das Gestänge mal etwas verhakt...

• Hast du das Fahrzeug denn bei einem Händler gekauft? Dann würde ich das, wie bereits vorgeschlagen, reklamieren. Ansonsten musst du es eben beim Freundlichen reparieren lassen. Würde ich auch unbedingt machen, weil ich mir schon vorstellen könnte, dass das Türschloss irgendwann vielleicht ganz ausfällt...

Nein hab es Privat gekauft ,aber er hat das schon seit ich ihn habe .
    Hab mir immer gedacht das das normal sei ,aber jetzt bin ich eines besseren gelehrt worden .
    Ist das dieses teil mit der Nummer 28 was ich dann brauche ?:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Tur…3AE90&hash=item1c3549b8d4

• Der Pin wird mittels eines Drathes gesteuert... Türverkleidung runternehmen sind ja nur ein paar Schrauben... Dann sieht man ob das Gestänge gängig ist oder ein gravierender Defekt vorliegt?!

Bei mir war das Gestänge mal etwas verhakt...

Ok soll bzw muss ich dabei etwas beachten wenn ich die Türverkleidung abnehme wie zb Batterie abklemmen usw??

Gruss Mich