Beratung: 318-320 / d oder i

• Zitat

Bei 20km und dem Fahrprofil ist ein Diesel schon grenzwertig (Stichwort DPF-Regeneration).
    Automatik ist eig. kein Problem..

Ausstattung sehe ich bei dem Link auch nicht als problematisch; finde den Wagen aber einfach zu "alt" für den Preis...

20km grenzwertig? Darf man Diesel nur ab täglich über 100 km fahren? So ein Quatsch und der DPF regeneriert auch nicht ständig...

Denke man wird normal ja auch ab und an längere Fahrten machen. Man sollte nicht immer so allgemeine Aussagen tätigen.

Kurzstrecken sind übrigens auch nicht schadlos für Benziner! Nur mal am Rande...

• Ich verkauf meinen 320i, der auch deinen Kriterien entspricht ;). Wollte ihn nächste Woche ins Netz stellen. Nahezu Vollausstattung. Bei Interesse einfach ne Nachricht an mich, dann schick ich dir gerne Details zu.

• Ach Gottchen... Hab ich hier iwo geschrieben, dass er sich keinen Diesel kaufen darf/kann/soll? Nebenbei das Kurzstrecke schadlos ist für Benziner habe ich nicht behauptet (Direkteinspritzer nehmen Kurzstrecke tlw. übler als manch Diesel; aber will hier ja nicht so allgemeine Aussagen treffen :P )

Naja so ein DPF will sich nunmal iwann regenerieren; bei 20km täglich wird das nichts (behaupte ich jetzt einfach mal) und so wie ich das gelesen habe fährt der TE ansonsten auch eher weniger (ansonsten bitte korrigieren)... Nebenbei 20km kombiniert oder einfach? Ansonsten habe ich oben dem TE auch ganz klar den Tipp gegeben mit der Probefahrt, einfach um zu vergleichen, falls das untergegangen sein sollte sry.

Schade dass man deswegen so an die Karre gefahren bekommt...

• Ach Gottchen... Hab ich hier iwo geschrieben, dass er sich keinen Diesel kaufen darf/kann/soll? Nebenbei das Kurzstrecke schadlos ist für Benziner habe ich nicht behauptet (Direkteinspritzer nehmen Kurzstrecke tlw. übler als manch Diesel; aber will hier ja nicht so allgemeine Aussagen treffen :P )

Naja so ein DPF will sich nunmal iwann regenerieren; bei 20km täglich wird das nichts (behaupte ich jetzt einfach mal) und so wie ich das gelesen habe fährt der TE ansonsten auch eher weniger (ansonsten bitte korrigieren)... Nebenbei 20km kombiniert oder einfach? Ansonsten habe ich oben dem TE auch ganz klar den Tipp gegeben mit der Probefahrt, einfach um zu vergleichen, falls das untergegangen sein sollte sry.

Schade dass man deswegen so an die Karre gefahren bekommt...

Warum so sensibel? :huh: Wenn Du Dich angegriffen fühlst ist das Deine Sache, war jedenfalls nicht ansatzweise so gedacht. 8|

• laut meinem Versicherungsmenschen sind die 18er noch ein stück teurer als 20d/30d... (und die sind auch schon gut knackig..)

• Eine Probefahrt mit den '20 d / i habe ich noch nicht gemacht, was ich noch vergessen hatte: Automatik wird bevorzugt, oder ist das bei den Motoren überhaupt nicht zu empfehlen?

den i als Schalter, den d als Automatik

• Danke für alle Anworten! :thumbsup:
    Der Kauf brennt nicht wirklich unter den Nägeln, sollte aber trotzdem in den nächsten 1-2 Monaten über die Bühne gehen.

GIbt noch irgendwelche allgemeingültigen Tipps, auf welche Stellen man besonders achten soll? ?(

• Ich hab 2 weitere Fahrzeuge gefunden und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt:

Nummer 1:

Nummer 2

Preise (stehen beide bei einem Händler):
    Nummer 1 : 9980€
    Nummer 2 : 10890 €

Danke! :) :thumbsup: