Combox Media richtig anschließen

• Oben ist an der A-Säulenverkleidung ein Airbag Schild was du abhebeln musst. Dahinter ist eine Schraube. Ansonsten ist die Verkleidung nur 1 mal geclipst.

Die Pin Belegung der USB teile sind überall identisch.

Über den USB Anschluss im Handschuhfach kann man die Navikarten aktualisieren und Musik (nur bei Prof) auf die interne Festplatte spielen.

• Blauer und schwarzer Stecker an der Combox sind beide für USB nutzbar. Einer der beiden hat dabei mehr Leistung zur Verfügung (zb. Handy laden möglich). Weiß leider nicht mehr welcher, kann aber nachschauen bei meiner Combox.

Hell-blau ist Bluetooth (bei mir auf der Rückseite vom Handschuhfach befestigt).

Wo verbaust du die Combox? Habe meine im Handschuhfach verbaut, das Kabel reicht dann auch bis zur Mittelkonsole. Insgesamt habe ich nun 3 USB Anschlüsse. Einer in der Mittelarmlehne (Handy), einen im Handschuhfach links (Navi Update/HDD) und einen im linken Ablagefach neben dem Lenkrad (Usb-Stick).

Das nicht-passende Kabel passte nur nicht bei mir, weil die "Nasen" drum herum anders waren. Habe die einfach abgeschnitten mit einem Teppichmesser, sodass der Stecker an die Combox passte.

Die A-Säulen Verkleidung ist etwas frimelig wieder beim Festmachen, muss man etwas Geduld haben und das Teil wieder richtig "reinhebeln". Das Funktionszentrum ist geklippst. Wenn du die Spiegel abschraubst kannst du den Dachhimmel etwas nach unten ziehen. Am besten schaut dann jemand von VORNE durch die Scheibe und sagt dir, wo die Klippse sind. Dann kannst du die mit den Fingern leicht wegdrücken.

Edit: Schwarz sollte der Anschluss mit mehr "Power" sein.. blau für USB Sticks zb.

Hier noch die Einbauanleitung: https://www.dropbox.com/s/6dee…_FSE_Basis_mit_COMBOX.pdf
    Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Pinbelegung ein Fehler in der EBA war bzw. sie nicht auf meine zutraf, wodurch die Combox zunächst keinen Saft bekam...wirst du schon merken :>

saftig cre

Einmal editiert, zuletzt von lked ()

• Ich habe nun alles angeschlossen aber sowohl BT als auch USB funktioniert nicht.

Den 26pol ist wie folgt aufgelegt:

Pin 1: plus
    Pin 14: minus
    Pin 11: Schirm Mikro
    Pin 12; Mikro schwarz
    Pin 25: Mikro gelb

Dann LWL habe ich Pin 2 aus dem Quadlock ausgepinnt und mit dem grünen des Kabelsatzes verbunden. Den Orangen habe ich dann an die Stelle im Quadlock eingepinnt an der ich den anderen ausgepinnt habe.

Dann zur Spannung: Braun aus dem Quadlock auf braun des Kabelsatzes. Gleiches mit Rot-Grün.
    Dann die anderen beiden vom Kabelsatz auf den Quadlock er einpinnen.

Wo ist der Fehler?

Combox habe ich aufs Handschuhfach gebaut.

• Steck mal Pin 1 aus und dann in Kammer 2 wieder einpinnen.

Du meinst die Stromversorgung der Combox?

Dann dürfte aber die Festplatte die ich an den USB Port gehängt habe nicht leuchten oder?

• Ist die Festplatte an der USB Buchse im Handschuhfach angeschlossen oder an der USB Buchse in der Mittelarmlehne?

• Festplatte War schon an der Combox angeschlossen. Hab bisher alles nur provisorisch verlegt um das ganze zu testen.
    Wenn die Festplatte an USB von der Combox Strom bekommt heißt für mich das Plus und Minus richtig angeschlossen ist

• Jo.

Codier mal die Combox und das CIC dann sollte beides korrekt funktionieren.

Ich habe ja überhaupt kein Plan von den ganzen Codierungsgeschichten. Ich habe mir von dem wo ich das CIC gekauft habe alles für Combox und das TV-Modul auf das CIC codieren lassen. Deswegen war ich der Meinung das ich einfach alles anschließen muss und dann läuft es. ?(
    Aber ob noch was am Auto codiert werden muss weiß ich nicht.
    Die ganzen Menüpunkte mit USB, Bluetooth usw. sind alle auf dem CIC anwählbar

• Hast du beide usb ports ausprobiert für die festplatte??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4