Ausstiegsbeleuchtung nachrüsten

• Wenn keiner vorhanden ist kannst ihn dir aussuchen ;)
    Bei mir warn da so ca. 10-15 frei :D

Ok dann werde ich mir morgen mal die Sache anschaun :thumbsup:

• Ich habe meine hoch zum Innenlicht Dachschaltzentrum gelegt da ich die gleichen "Funktionen" wollte wie das Deckenlicht in der Mitte.
    Man kann aber auch an FRM gehen, da wollte ich aber alles original lassen und nichts durchtrennen oder umpinnen.

Einfach von jeder Lampe aus der Tür 2 Kabel hoch zum Dachschaltzentrum und dort oben an der Platine angebracht.
    Meine Laser tun den Dienst nach wie vor und alles funktionier Super.

Die Kabel aus der Tür liegen im Kabelkanal und gehen an den A Säulen nach oben.

Die Platine hat oben an den Kontakten eine durchgängige Leiterbahn und eine, die 2 mal durchtrennt ist.
    Die durchgängige ist minus, die getrennte ist Plus und da muss man einfach an das mittlere wo auch die mittlere Lampe sitzt. Sieht man wenn man das Dachschaltzentrum draußen hat.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Das wäre dann ja das gleiche Prinzip wenn ich sie direkt an der Fussraumbeleuchtung anschliesse oder ?
    Denn ich stelle mir das etwas schwieriger vor wenn ich von der Tür die Kabel bis zum Dachzentrum ziehen muss .
    Puh ich sehe schon das wird eine schwierige Geburt was da auf mich zukommt

Gruss Mich

• Ich hatte keinen FRB deshalb hab ich mich für das Dachschaltzentrum entschieden

Du kannst aber dann direkt an die FRB gehen

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Super werd dann in ein paar Stunden gleich mal an die Sache rangehn und dann weiter berichten

• Am FRM einpinnen ist auch nicht weiter schlimm.
    Einfach am PIN 35 vom unteren Stecker einpinnen und gut ist.
    Aber in deinem Fall würd ich es einfach zur FRB mit Kabelabzweiger, auch Stromdiebe genannt, dazuhängen.

• Sind aber sogar beim PDC oder auto abbl Innenspiegel Nachrüstsatz dabei ;)