Bremsenproblem und mein Freundlicher *bad*

• Hi leutz,

hier :meinung: :

Ich fahr selber einen 330i mit mit exakt den selben Bremsen! Von 260 runter auf 80 (vollbremsung bis das ABS gerattert hat) dannach aufn Rastplatz nach ca. nem Kilometer, und da war absolut nicht ein millimeter Blau. Weder vorne noch hinten!!! Mir scheint es so als wenn die Bremsen sich da erst so richtig wohlgefühlt haben.

Ich an deiner Stelle würde zu deinem Freundlichen fahren, dem ein Ultimatum sezten, deinen Wunsch (evtl. schriftlich) äussern und ggf. mit dem Anwalt drohen. Das sind ganz klare Sicherheitsdefizite und MÜSSEN behoben werden! da gibts garkeine Diskussion! (zumindest nicht in meinen Augen)

Könnte sich so anhören:

...ich gebe Ihnen bis ende nächster Woche Zeit, eine Lösung zur Mängelbeseitigung der permanent blau werdenden Bremsscheiben zu finden! Sollten Sie bis Dato mir keine Lösung anbieten können, werde ich Rechtliche Schritte zur Mängelbeseitigung gegen Sie einleiten! Da es sich hierbei um erhebliche Sicherheitsmängel handelt, welche mir mein Anwalt zustimmte, werde ich auch jeden Prozess gegen Sie gewinnen! Hochachtungsvoll "Hr xxxxxxx"

P.S.: vergiss die Ausfall- und Fahrtkostenentschädigung nicht :thumbsup:

Hast du die Euro Plus Gebrauchtwagen Versicherung? (wenn ja lies mal in dem Heftchen welche Mängel inkl. sind und welche nicht!)
    Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Da freut sich nämlch jeder Antwalt!

Nerv ihn so lang bis er dich nichtmehr sehen kann (am besten auch noch jeden Tag anrufen und fragen ob er schon ne lösung hat) :devil:

In diesem Sinne! Lass dich nicht unterkriegen, der will dir nur das Geld aus der Tasche ziehn, aber das wür ich dem nicht gönnen. Den Spaß wärs mir wert! (vor allem die Leihautos dies da umsonst gibt.... :devil: )

Grüße aus LA (Landshut)