Ich habe ja meine Türverkleidungen auch gedämmt, aber viel Platz zum Dämmen gibt es dort nicht, ist ab Werk schon ganz gut gelöst. Man muss aufpassen, dass man nicht zu dick aufträgt, denn sonst rastet die Türverkleidung nicht mehr überall bündig ein, ja ich spreche da aus Erfahrung
Türen und Subwoofer dämmen beim Einbau vom AS Xion 200
-
-
Ja war schon eine blöde Arbeit, da du immer aufpassen musst, dass du die danach noch drauf bekommst.
Hinter der Scheibe ist noch das blanke Blech wo du auch großflächig dämmen kannst.
Aber der Aufwand entschädigt, das Ergebnis wird super
-
Wie dick darf den die Dämmmatte sein die man in die Türen und unter den Woofer macht?
-
Beim Woofer würde ich nur Alubutyl nehmen, das ist nicht sonderlich dick.
-
Gibts aber auch unterschiedliche dicken.
2,0mm, 2,2mm oder spielt da dort keine rolle?Beim woofer Alubutyl und bei den Türen bitumenmatten?
Welche dicke bei den Türen?
-
0,2mm macht da keinen Unterschied
Bitumen nimmt man überhaupt nicht mehr. Wenn man bissl Volumen auffüllen will/muss (also in richtig 2cm Dicke), dann gibst spezielle Fließdämmmatten.
-
Da hast du vollkommen recht
Wieviele Matten brauche ich ca für beide woofer und für die Türen innen? Wenn 1x Matte 390mmx250mm ist so ca?
-
Gute Frage ich hab nicht so extrem viel verklebt, ich würde einfach 4 Stück ordern, wenn was über bleibt, hat man eben mal Alubutyl da.
-
Gut danke dir