TOM´s LCI /// M-Umbau , Performance-Parts , m3-Parts ......sagt good bye !!!

• Bedenke, dass die Facelift Rückleuchten bei einer Rückruf Aktion gewechselt wurden, wegen irgendeinem Problem mit einer Platine (war bei unserem E91 LCI so) nicht dass du solche ergatterst ;(

Aha,THX für die Info.Das wußte ich gar nicht :thumbup:

Wurden bei Euch die kompletten Rückleuchten gewechselt,und betrifft das auch die Limo?

Erkennt man die ersetzte Version Anhand der Teilenummer oder dem Bj. des Spenderfahrzeugs bei gebrauchten:gruebel:

Bin mal gespannt wenn dein LCI Umbau komplett ist :thumbup:

Naja komplett wird er nie sein,wenn dann mit LCI M Exterieur ;)

Bin noch am gute Angebote einholen fur den Heck-Umbau,und am abklären ob es definitiv mit meinem FRM 1 zusammen passt und zu codieren geht.

• gab mal ne Rückholaktion da die Blinker auf der Platine ausgefallen sind soweit ich weiß. Aber um den GEbrauchtpreis der Rückleuchten kann man sich die dreimal kaufen (bzw. öfter) als wenn man einmal ab Händler nimmt.

• passt eig die heckklappe vom LCI auf den vFL ohne probleme? Bis auf die Rückleuchten?

• gab mal ne Rückholaktion da die Blinker auf der Platine ausgefallen sind soweit ich weiß. Aber um den GEbrauchtpreis der Rückleuchten kann man sich die dreimal kaufen (bzw. öfter) als wenn man einmal ab Händler nimmt.

Könnte das auch ein Software Problem gewesen sein warum es bei den LCI Heckleuchten eine Rückruf-Aktion gab,denn die Teilenummern im ETK sind exakt die gleichen bei dem ersten auswählbaren Bj.(04.2008):http://de.bmwfans.info/parts/c…owse/lighting/rear_light/
    u. dem letzten auswählbaren Bj.(02.2009):http://de.bmwfans.info/parts/c…owse/lighting/rear_light/

Normal steht ja bei einer Änderung dabei das sich die Nummern erstetzt haben,und wenn dem so ist wäre es ja bei meinem egal ^^

Derjenige der die für den Preis bekommen hat darf sich glücklich schätzen ein wahres Schnäppchen gemacht zu haben :S

BTW:hab Carcoding München angeschrieben ob sie mit meinen verbauten Komponenten(FRM 1)die LCI Heckleuchten codieren können.

• passt eig die heckklappe vom LCI auf den vFL ohne probleme? Bis auf die Rückleuchten?

Sollte 1:1 passen ;)

Hier haben ja schon ein paar bei der Limo und auch beim Touring umgebaut.

Wie es mit der Innen-Verkleidung/Schloß u. Taster genau aussieht weis ich leider noch nicht.
    Aber ich denke da kann man die alten Komponenten wieder verbauen,wenn bei der LCI Heckklappe die Teile nicht dabei sind :gruebel:

• Hallo TOM also wie ich ja schon einige Seiten zuvor gepostet hab hat die LCI-Front schon igendwie was und sieht auch wirklich gut aus...Aber irgendwie kann ich den ganzen LCI-Hype derzeit im Forum net wirklich verstehen oder nachvollziehen finde das die VFL-M Front am E9x wesentlich markanter ist als die M-Front vom LCI aber das ist ja nur meine Meinung.
    Was ich auch noch finde ist das deine Schnitzerfront wesentlich präsenter war und die so auch sehr selten ist und war als der Einheitsbrei M-Front die ich ja auch hab... :whistling:

Ich finde du solltest dein Heck so auf VFL lassen finde das so irgendwie wuchtiger von der Optik her als das LCI-Heck im Vergleich.

Aber wie schon immer gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist nur meine ehrliche Meinung.
    Währe ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten. 8o
    Trotzdem Respekt für deine ganzen Umbaumaßnahmen bis dato... :thumbsup: Finde deinen 330 fast schon zu Schade für den Alltag!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hallo TOM also wie ich ja schon einige Seiten zuvor gepostet hab hat die LCI-Front schon igendwie was und sieht auch wirklich gut aus...Aber irgendwie kann ich den ganzen LCI-Hype derzeit im Forum net wirklich verstehen oder nachvollziehen finde das die VFL-M Front am E9x wesentlich markanter ist als die M-Front vom LCI aber das ist ja nur meine Meinung.
    Was ich auch noch finde ist das deine Schnitzerfront wesentlich präsenter war und die so auch sehr selten ist und war als der Einheitsbrei M-Front die ich ja auch hab... :whistling:

Ich kann diejenigen schon verstehen die auf LCI umbauen,es wirkt einfach moderner/frischer wenn es es live sieht im direkten Vergleich :thumbup:

Stimmt schon die Schnitzer-Front war exclusiver und gefiel mir am Anfang auch sehr gut,nur mit der Zeit halt nicht mehr so :S
    Bereue den Umbau auf LCI M in keinem Fall und würde es wieder tun.

Und Allein schon wegen meiner Farbe und den anderen PP Parts hebt sich meiner schon etwas vom *M-Einheitsbrei* ab ;)

Ich finde du solltest dein Heck so auf VFL lassen finde das so irgendwie wuchtiger von der Optik her als das LCI-Heck im Vergleich.

Ich finde gerade die böse Blick-Form der LCI Rückleuchten und das sie einheitlich Rot sind macht das Heck wuchtiger :love:

Aber wie schon immer gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist nur meine ehrliche Meinung.
    Währe ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten. 8o

Ich schätze und respektiere ehrliche Meinungen :super:

Trotzdem Respekt für deine ganzen Umbaumaßnahmen bis dato... :thumbsup: Finde deinen 330 fast schon zu Schade für den Alltag!

THX :thumbup:
    Ich wiederum find ihn zu schade zum rumstehen,darum wird er auch mit viel Freude im Winter bewegt :D

• Naja, so 1:1 passt die HEckklappe nicht unbedingt. Ab einem gewissen LCI Baujahr entfiel das Loch für den Schlüssel ;)

Edit: zu den LED Blinkern das war eher ein Fertigungsproblem. D.h. nicht dass sich die Teilenummer geändert hat!

• Naja, so 1:1 passt die HEckklappe nicht unbedingt. Ab einem gewissen LCI Baujahr entfiel das Loch für den Schlüssel ;)

Gut zu wissen,und wieder was gelernt :thumbup:

Auf das Loch kann ich gerne verzichten,nütze das eh nie ^^

Edit: zu den LED Blinkern das war eher ein Fertigungsproblem. D.h. nicht dass sich die Teilenummer geändert hat!

Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht,und dann heißt es Glück haben bei gebrauchten daß die davon nicht betroffen sind.

Aber man kann davon ausgehen das BMW keine verkaufen wird mit dem Problem,und die aus Spender-Fahrzeuge schon getauscht wurden ;)

• naja, was machst du wenn mal die BAtterie leer ist ;) ....wie kommst du in den Kofferraum um die Tankklappe zu öffnen ;)