TOM´s LCI /// M-Umbau , Performance-Parts , m3-Parts ......sagt good bye !!!

• Hallo erstmal,

auch wenn das ganze an Tom gerichtet war versuche ich mal dir zu antworten.

Die Stoßstange die Tom verbaut hat ist die LCI M Front. Diese ist gleichzusetzen mit dem LCI M Aerodynamikpaket. Im diesem Paket ist aber LCI M Front, LCI M Seitenschweller + LCI M Heck enthalten - sprich das komplette M Exterieur. Wenn du einen VFL fährst musst du aber aufpassen das dein Händler dir nicht das VFL M Aerodynamikpaket verkauft! Die Flaps gibt es auch für die LCI M Front, Tom hat hier "Nachbauten" und nicht die originalen Performance Flaps. Aber auch die originalen gibt es für die LCI M Front....

• Hey,

danke erstmal für deine Hilfe.

Ich habe meinem Händler das ganz genau beschrieben, deswegen will ich meine Front auch umbauen lassen, damit diese LCI M-Front passt, außerdem ist die Haube etwas besser gelungen als beim VFL. :) Morgen muss ich eh nochmal zum Freundlichen und werde ihm noch einmal darauf aufmerksam machen, jedoch lass ich ja nur meine Front auf M-Paket umrüsten, also fällt das Aerodynamikpaket ja schon einmal flach, welches mir mein Freundlicher heute so beschrieben hatte. Mir kommt´s manchmal so vor, als ob die selber wenig Ahnung von der Materie haben xD, aber belassen wir es dabei. Der Rest wird genau so wie bei Tom, auch mit Performance Seitenschweller und Heck, da diese mehr Würze ins Spiel bringen! Optisch ne feine Sache! Deswegen fällt, wie gesagt, das Aeropaket als ganzes eig. flach.

Aber nocheinmal danke für die ganz schnelle Hilfe ! Thx !

• wirklich traumhaftes Auto ! Sieht wunderschön aus.

Danke,und freut mich das er dir gefällt :thumbup:

Ich besitze auch einen E90 330i VFL aus dem Jahre 2005 und bin jetzt grade dabei, ihn optisch sportlich aufzuwerten!
    Diesbezüglich habe ich da mal eine Frage an dich, und zwar wie genau bezeichnet man die M Front? Ich will meine Front auch als LCI umbauen lassen, mit Haube, Nieren und der LCI M Front und habe da heute schon nachgefragt, nur meinte der Freundliche zu mir, das dort keine Ansätze für die Flaps wären, da war ich irritiert oder ist des so ???? Bei dir sehe ich ja auch Flaps, und eig sollte meine Front ziemlich genau wie deine aussehen, da dieser Look einfach nur gelungen ist !!

Er hat mir die Angaben gemacht, dass es das M-Aerodynamik Paket sei, bei dir in der Beschreibung sehe ich nur M-Paket LCI Front. Sind das 2 verschiedene Frontstoßstangen?

Der Nico(mein Vorredner)hat es ja schon treffend erklärt ;)

Meine verbauten Teile sind exakt die selben wie aus dem LCI M-Aerodynamik Paket,da gibt es keine anderen(außer das Performance Aerodynamik Paket).
    Es sind halt die einzelnen Teile aus dem Paket.
    Dein freundlicher kann die Teile auch einzeln bestellen,sprich Front u. Heck :!:

Bei mir wurden folgende Teile aus dem LCI M-Aerodynamik Paket verbaut:
    -Front Stoßstange
    -Heckstoßstange
    Zusätzlich verbaut wurde:
    -Performance Seitenschweller
    -Performance Diffusor
    -Performance Nieren
    -und Carbon-Flaps(Nachbauten),es gibt aber auch passende Originale Performance Carbon Flaps!

LCI Motorhaube wird halt noch benötigt ;)

Danke für die Hilfe im Voraus. Sorry, bin Laie auf dem Gebiet !

Kein Thema,mir ist es am Anfang nicht anders gegangen ^^

• Heute ist erstmal der Umbau auf weisse LED Corona Ringe, hoffe das alles gut geht, mit dem anpassen.

• Hey,

also meinen Geschmack trifft deinen Wagen voll und ganz ;).

Achso, nachträglich verbaut, weil ich gebe heute die Bestellung auf, BMW Performance, was übrigens ja eine hauseigene Tuningvertrieb von BMW ist, Heck + Seitenschweller, die genau wie die deines Wagen aussehen, zumindest auf den ersten Blick und halt die LCI Front M-Paket Front plus Haube Nieren und alles was dazu gehört. Tjaaaa, mal sehen, dann müsste das ja alles so klappen, wie ich es mir vorstelle :).

Hast du an deinem Wagen auch leistungstechnisch was verändert, hab mich da jetzt nich so reingelesen bei dir. Ich lass zusätzlich noch das Schlldämpfer-System für den Sound und auch der Optik wegen verbauen + Lufteinlass-System.

• Achso, nachträglich verbaut, weil ich gebe heute die Bestellung auf, BMW Performance, was übrigens ja eine hauseigene Tuningvertrieb von BMW ist, Heck + Seitenschweller, die genau wie die deines Wagen aussehen, zumindest auf den ersten Blick und halt die LCI Front M-Paket Front plus Haube Nieren und alles was dazu gehört. Tjaaaa, mal sehen, dann müsste das ja alles so klappen, wie ich es mir vorstelle :).

Exakt,Performance ist OEM Tuning :thumbup:

Na dann viel Erfog ;) ,und du wirst große Augen machen wenn du ihn dann zum ersten mal siehst :thumbsup:

Hast du an deinem Wagen auch leistungstechnisch was verändert, hab mich da jetzt nich so reingelesen bei dir. Ich lass zusätzlich noch das Schlldämpfer-System für den Sound und auch der Optik wegen verbauen + Lufteinlass-System.

Nein der ist noch Jungfreulich und bleibst auch,halte auch nicht soviel von :|

• also das mit den Rückleuchten ist echt doof. Hab auch schon mal nen Verkäufer hier im Forum darauf aumerksam gemacht das er E91 für E90 Rückleuchten verkauft hat :!:

alle Leuchten neu wird aber dann teuer :pinch: ...wenn du was wegen codieren weißt würde mich auch interessieren ^^

• also das mit den Rückleuchten ist echt doof. Hab auch schon mal nen Verkäufer hier im Forum darauf aumerksam gemacht das er E91 für E90 Rückleuchten verkauft hat :!:

Erstmal herzlichen Glückwunsch Hr. Moderator :thumbsup:

Tja,kannst dich errinnern wo ich gefragt habe wegen dem Unterschied zwischen Limo u. Touring ;)
    Verkäufer nimmt sie aber wenigstens zurück :thumbup:

alle Leuchten neu wird aber dann teuer :pinch:

Die sind neu wirklich exclusiv 8|

Derzeit sind die inneren neu ;)

...wenn du was wegen codieren weißt würde mich auch interessieren ^^

Da hab ich Heute Nachricht bekommen,und bin nicht viel schlauer geworden :S

Es heißt das FRM 2 ist zwingend erforderlich ?(

Sie schicken mir jetzt mal eine Umbau-Anleitung,mal sehen was da genau angeführt ist.
    Momentan bin ich fast soweit es erstmal bleiben zu lassen ;( ,hab keine Lust mehr 15 Emails zu schreiben und 10x anzurufen wo nichts bei raus kommt :thumbdown:

Morgen soll Michis Angebot kommen für den Umbau,dann seh ich weiter.

• http://karbonwerke.bigcartel.c…id-for-lci-e90-lci-lights Neue angepasste LCI Rückleuchten für VFL ! Plug and play ;)

Fabian,die kenne ich schon ;)

Der Nico u. ich hatten schon die Überlegung diese zu ordern,aber es sind US-LCI Heckleuchten die sicher anders sind :|
    Und ohne genaue Infos dazu spiel ich nicht gern einen Beta-Tester,das kann schnell sehr ärgerlich werden gell :whistling: ;)

Der Nico hatte die angeschrieben,kam aber wohl nichts raus.

Da bleib ich lieber bei den bekannten Produkten :thumbup: