TOM´s LCI /// M-Umbau , Performance-Parts , m3-Parts ......sagt good bye !!!

• Am Anfang kam dein Wagen gar nicht so geil rüber, aber jetzt mit den top Bildern, muss ich sagen, dass er zu den Top E90s aus dem Forum gehört, Glückwunsch :love:

THX :love:

WIe ich sehe bist du genau wie ich fleissig am üben mit deiner EOS

Macht einfach riesig Spaß mit dem Teil,und hab wieder richtig Lust zu fotographieren :thumbsup:

Derzeit noch mit den Halb-Automatiken u. Motiv-Programmen,beim manuellen(M)Modus bin ich noch etwas überfordert :whistling:
    Hab sie aber auch erst seit ein paar Tagen,und ist meine erste DSLR :D

Und nur durch üben arbeitet man sich in die Materie ein ;)

• Puh Tom die Bilder sind schon richtig gut, aber du brauchst sehr sehr dringend ein geeignetes Grafik Programm um die Bilder zu verkleinern! Hast du Office aufm Rechner? Dann müsste doch dort ein Picture Manager dabe sein der is schon wesentlich besser als Paint oder Ifran View......schöner wäre natürlich Photoshop.....aber so macht das die Bilder total kaputt :(

• Puh Tom die Bilder sind schon richtig gut, aber du brauchst sehr sehr dringend ein geeignetes Grafik Programm um die Bilder zu verkleinern! Hast du Office aufm Rechner? Dann müsste doch dort ein Picture Manager dabe sein der is schon wesentlich besser als Paint oder Ifran View......schöner wäre natürlich Photoshop.....aber so macht das die Bilder total kaputt :(

Das ist mir leider auch schon aufgefallen,daß die Bilder Out of Cam(in höchster Auflösung als JPEG)viel besser/schärfer sind ;(
    Gut die Bilder hab ich nachbearbeitet,da vorallem die Farben etwas flau wirken.

Ich verwende zum verkleinern Tiny Pic:http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

Office brauch ich nicht,und Photoshop hab ich leider nicht :huh:

Vielleicht wärs besser die Bilder als RAW aufzunehmen,und die dann mit dem Bearbeitungsprogramm von Canon(Digital Photo Proffesional)zu bearbeiten :gruebel:
    Nur ist das sehr zeitaufwändig,und die RAW Bilder brauchen schon richtig viel an Speicherplatz.

Am liebsten wär mir ein einfaches Programm wie Tiny Pic um die Bilder verlustfrei zu verkleinern.