Gewicht von Kompletträdern

  • Hab gestern meiner 4x 225er 17" Winter RFTs in den Keller geschleppt und die Sommer RFTs auf Doppelspeicher 161 aus selbigem hervorgeholt.
    Wenn ich die Zahlen lese weiß ich jetzt auch warum ich heute Muskelkater habe :D
    Ich hab meine zwar nicht gewogen, aber die vorderen 225/45/17 auf Doppelspeiche 161 sind deutlich leichter als die hinteren 255/40/17. Wobei "leicht" hier relativ ist :P

  • Klugsch.... :D
    Ich war froh das ich den Wechsel fertig bekomme, da es mir da eher nicht so gut ging, und war schon stolz auf mich, dass ich überhaupt daran gedacht habe, die Räder zu wiegen! :!: ;)


    Für dich mache ich es nochmla ganz genau, wenn ich im Spätherbst zurückwechsle! 8)


    Ok, dann sei es Dir verziehen.


    Hätteste mich aber mal eher gefragt, hätteste in Deinem Zustand nicht die schweren Reifen ausbalancieren müssen. *dugundweg*


    Göran

  • Servus,


    @ nm335 ja ich hab auch die Bridgestone Runflats meine Winterreifen sind aber 16" 205/55 hat ich oben falsch geschrieben also den Titel gewichtsoptimiertes Leichmetallrad muss ich denen leider abnehmen jedenfalls mit Runflats, soviel Gewicht ist eigentlich auch egal ich hab sowieso nur auf die Optik geachtet. :thumbsup: