Steuerkettenproblematik N46 – Gebrauchter E90 318i 320i

  • Also es stimmt ,die Vac Pumpe ist schlecht zu erreichen.
    Du musst sie ertasten.-- guck dir an wie das Ding aussieht und fasse dann mal nach hinten in den oberen Bereich der Nockenwelle, hast du dann ölige Finger dann leckt sie!!
    Was du aber durchaus sehen kannst ist wenn er beim letzten Zylinder oben ölt ist es meist die VDD. Guck einfach mal hier rum Vac Pumpe und VDD sind beliebte Themen hier.
    Die Vac Pumpe habe ich selber abgedichtet mit einem O-Ring 90x3 Viton. Viele schreiben sie hätten den O ring das Ölfilters genommen ,der ist aber dicker dann liegt das hintere Gehäuse der Pumpe nicht mehr an und es kommt der gewünschte Unterdruck nicht zustande.
    Den O ring könnte ich dir zum Selbstkostenpreis zusenden da ich mehrere Abnehmen musste.
    ;)
    Gruß knalli

  • Ich fahre einen 318i N43 Motor wenn man den nicht zu sehr belastet und dauerhaft aufbläst passiert an dem Motor auch nix bin sehr zu frieden aber ich Fahre auch ganz normal mit dem Auto durch die Automatik sowieso :D.

  • Fredi fahr den N43 erst mal ne weile bevor du deine Meinung abgibst :)
    Vor 4 Wochen musste ich dich noch aufklären was N43 ist und was N46 :D

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK