Kaufberatung - Welches Baujahr E90/91 kann man bedenkenlos kaufen bei dem das Steuerkettenproblem behoben ist?

  • Ich hab es im F30 320d auch und der ist Baujahr 2/2012.


    Der geht,sobald die Teile da sind,in Reparatur.

  • valec82
    danke für die gute kaufberatung in deiner signatur, aber wie durch ein wunder auf die wir alle vergeblich hoffen steht da auch absolut nichts ob gewisse baujahre ausgeschlossen werden können, ich habe mich ja bereits im vorfeld dafür entschuldigt das ich dieses thema eröffnet habe, aber ich denke das dies auch noch viele andere kaufinteressenten interessiert.

  • (...) absolut nichts ob gewisse baujahre ausgeschlossen werden können (...)

    Da hast du vollkommen Recht mit, denn es können alle N47 Motoren betroffen sein, egal in welcher Baureihe sie verbaut sind und in welcher Ausbaustufe. Wie Apollo auch schon andeutete ist das eher ein Akustikproblem bisher, wobei es auch wohl Berichte über gravierendere Defekte gibt.


    Es kann also etwas passieren muss aber nicht, wenn der Wagen aber BMW gepflegt wurde würde ich auch dazu tendieren, die PUMA Maßnahme durchführen zu lassen.



    @TE: Die Eröffnung des Threads ist doch kein Thema, aber finde es etwas unglücklich formuliert: Kaufberatung - dann falsche Rubrik eröffnet oder eben Kettenproblem, da stört dann in meinen Augen die Kaufberatung, um gezielt Hilfe zu bekommen. DEnnoch denke ich hast Du deine Antwort erhalten. 8)

  • ok sorry ;) bin trotzdem begeistert wie schnell hier und vor allem in welcher qualität die antworten kommen. top. :thumbsup:


    nur ich weis nicht, die lust auf nen 320d ist mir iwie vergangen da ich nicht wieder ein baustelle kaufen möchte.


    eine frage an die 320d fahrer.... würdet ihr trotzdem wieder einen kaufen? obwohl das problem bei euch auftauchte?


  • ok sorry bin trotzdem begeistert wie schnell hier und vor allem in welcher qualität die antworten kommen. top.


    nur ich weis nicht, die lust auf nen 320d ist mir iwie vergangen da ich nicht wieder ein baustelle kaufen möchte.


    eine frage an die 320d fahrer.... würdet ihr trotzdem wieder einen kaufen? obwohl das problem bei euch auftauchte?

    Ja, weil er im Vergleich Verbrauch / Leistung sehr gut ist. Die 184PS reichen locker und machen auch richtig Spass.

  • ja genau das ist auch mein gedanke,er geht relativ gut und verbraucht recht wenig. vor allem wollte ich mal ein auto fahren das ich nicht "chippen" werde. daher kommt im 2Liter diesel bereich nur der 20D in frage. die gtd diesel golf sollte er ja eigentlich locker übertreffen, vor allem weil diese nachträglich gedrosselt wurden.
    muss mich mal mit dieser PUMA schlau machen, ist das sowas wie eine rückrufaktion?

  • eine frage an die 320d fahrer.... würdet ihr trotzdem wieder einen kaufen? obwohl das problem bei euch auftauchte?

    habe 64.000km auf dem Tacho und keine Steuerkettengeräsche, der Motor ist TOP, Leistung/Verbrauch die volle Punktzahl von mir. 8)