FSW Streetseries Gewindefahrwerk von Fosab, interesse an Sammelbestellung ? ?

  • Dito. Ein Gewindefahrwerk sollte man wenn man sowas schon holt vom Profi (Radlastwaage) etc. einbauen lassen, das geht dann bei 300€, daher sollte der FW Preis schon Faktor 3 übersteigen, damits "sinnvoll" ist.


    Ich persönlich halte von billig GW a la AP und Konsorten nix, warum muss man sein Auto sinnlos hart machen.


    Naja so extrem hart scheinen die AP´s ja wohl nicht zu sein sonste hätte man darüber im Sammelthreat ja schon des öfteren gelesen... ;)


    Ist halt immer die Frage was man selbst als hart empfindet das sei mal dahingestellt.


    Um nochmal auf Bilstein zurück zukommen die bekannten Polterprobleme bei den Bilstein (siehe z.B Hier... ) sind ja nicht nur bei den Gewindefahrwerken B14 usw. sondern das gleiche zieht sich auch bis zu den B8 und B6 Dämpfern die ja z.B im B12 verbaut sind.
    Bei meinen B8 im 3er wars so mit dem gepolter und bei den B8 meiner Frau im 1er hats jetzt Ende des Sommers auch angefangen... :cursing: könnte dir hier unzählige Threats aufführen wo alle das selbe Problem mit den Bilstein Dämpfern haben...nur mal soviel zu Qualietät bei Premiumherstellern!
    Hab jetzt im 3er Koni gelb drinne mal schauen ob die auf lange Sicht dem Ruf eines Premiumherstellers entsprechen! :pinch:


    Will hier aber diesbezüglich keine neue Diskusion anbrechen, geht ja hier auch schleißlich um die GWF von Fosab.
    Letztlich ist es ja wie immer, jeder muß selbst entscheiden was er an seinem Auto verbaut. :thumbup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


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  • Der Verstellschlüssel sieht schonmal 1 zu 1 so aus wie bei meinem AP Gewinde.


    FSW Gewinde für E92


    Die sind auch sonst 1:1 identisch rein optich, nur der Anstrich ist anderst.... :D


    Dazu sind die noch nen Tick günstiger als die AP`s.... 8o

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  • Dito. Ein Gewindefahrwerk sollte man wenn man sowas schon holt vom Profi (Radlastwaage) etc. einbauen lassen, das geht dann bei 300€, daher sollte der FW Preis schon Faktor 3 übersteigen, damits "sinnvoll" ist.


    Ich persönlich halte von billig GW a la AP und Konsorten nix, warum muss man sein Auto sinnlos hart machen.



    Sinnlos hart ist es definitiv nicht.


    Die Info ist einfach falsch.

  • . Und sinnlos hart ist es definitiv nicht.


    Naja gibt da leider keine guten Tests was Komfort usw. anbetrifft. Das Billig ist natürlich übertrieben, kostet ja auch >600€ da geb ich dir recht.

  • Naja gibt da leider keine guten Tests was Komfort usw. anbetrifft. Das Billig ist natürlich übertrieben, kostet ja auch >600€ da geb ich dir recht.



    Ok man muss aber einräumen dass es den ein oder anderen Nutzer gibt der es auf maximale Tiefe geschraubt hat. Und dann ist es wohl doch extrem hart.


    Aber brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren :D Dafür gibts nen Thread.



    Was mich aber interessiert: Patze hast du vor deine Konis wieder rauszubauen? Oder warum das Interesse an AP/FSW etc.


  • BIn am überlegen mal nen Gewinde zu probieren... :rolleyes:
    Meine Federn haben sich hinten über die Zeit ganz schön gesetzt...ist mir hinten zu tief geworden weiß nicht ob es vielleicht auch mit an dem 335-Auspuff liegt der ja um einiges schwerer ist als der normale 320d Topf aber es harmoniert einfach nicht mehr von der Tiefe her zur Vorderachse (SWP auf der HA ist schon seit dem Einbau der Federn drinn) naja meine Eibach Sportline sind mittlerweile auch 3.Jahre alt und haben gut und gerne 100.000km auf dem Buckel da dürfen die sich schonmal setzen. :D
    Naja und ehe ich mir jetzt nochmal neue Federn hole überlege ich auf nen Gewinde umzusteigen.... :thumbsup:

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  • Gute Idee :thumbsup: Ich hab mein Gewinde bestimmt 3-4 mal geschraubt bis es mir endgültig gefallen hat :) Allein deswegen hat es sich schon gelohnt

  • Vom Fahrverhalten oder von der Optik?



    Sowohl als auch! Allerdings ist das AP GW ja nicht härteverstellbar also sind die Möglichkeiten limitiert.