Sportknopf wie DKG

• Leute hab mal ne dumme Frage die mich beschäftigt, vielleicht kenn sich einer gut mit Elektrik aus. Ich hab ja ein 335i mit normale Automatik, wenn ich meine Wippe ziehe geht es ja im Modus, wenn ich die Wippe nicht mehr benutze springt es im D Modus zurück. Ich würde gerne, wenn ich auf dem Knopf drücke es im D/S modus geht und wenn ich ich wieder drauf drücke wieder auf D, ohne den Wahlhebel nach links zu drücken. Die meisten denken, warum nicht den Wahlhebel tätigen. Mich würde es halt interessieren ob es überhaupt geht. Hoffe ihr habt mich verstanden.

• Gehen würde es, da der Knopf das Rüberlegen des Hebels simuliert. Nur sehe ich den Sinn darin nicht.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Zitat

Gehen würde es, da der Knopf das Rüberlegen des Hebels simuliert. Nur sehe ich den Sinn darin nicht.

Maddox

:dito: Den Sinn sehe ich auch nicht, aber der Wahlhebel wird mechanisch einen Kontakt betätigen, das sollte ohne weiteres auch mit einem Schalter machbar sein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Zitat

Klar macht es kein Sinn, aber muss halt den den Hebel kippen :)

eig müsste dir das jeder halbwegs gute KFZ-Elektriker herrichten können

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ich müsste nur wissen welche Kabel ich anzapfen muss, dann noch ein gut Lösung für den Knopf und dann wird es durchgeführt.

• bei den kabeln kann ich dir leider nicht helfen, da hört mein wissen auf ;)
    aber es gibt hier ne menge leute die das bestimmt wissen....

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!