wiedermal spurplatten...

• nein war ich noch nicht wird aber noch gemacht spätestens nächsten monat.
    ich weiß garnicht was überkreuz einfedern überhaupt ist aber die 3 peoples ham so sehr rumgehüpft das es nicht weiter runterging.
    wir werden sehen ich werd dann auf jedenfall bescheid geben.

• nein war ich noch nicht wird aber noch gemacht spätestens nächsten monat.
    ich weiß garnicht was überkreuz einfedern überhaupt ist

Da wird eine kleine Rampe z.B. hinter das rechte Vorderrad und eine baugleiche Rampe hinter das linke Rad der Hinterachse gestellt.

Dann fährt man Rückwärts auf diese Rampen auf und somit sind dann die beiden Räder bis auf das Maximum eingefedert.

Hier gibt es dann Prüfer die wollen, daß in diesem Zustand noch ein Kugelschreiber zwischen Reifen und Karosserie paßt.

Manche Prüfer fahren auch nur eine Runde mit vollem Lenkeinschlag auf dem Hof herum, hier gibt es in der Regel keine Probleme.

Deshalb sage ich immer, wer mit absoluter Sicherheit nichts nacharbeiten möchte, sollte bei deiner Reifenkombi nur 15er Platten pro Seite an der HA verbauen.

Wenn man 20er verbaut kann es bei deiner Reifenkombi sehr gut sein, daß die Radläufe an der HA noch etwas nachgearbeitet werden müssen, was aber auch nicht weiter tragisch ist, wenn es fachgerecht gemacht wird.

Ist immer eine reine Ermessenssache des TÜV oder Dekra Prüfers.

• stimmt und ich denke der prüfer von meinem kumpel aus der werkstatt wird net sooo kleinlich sein (hoff ich)
    aber wie gesagt ich hab da keine so sehrgroßen bedenken.
    und wie bereits gesagt sind die kanten schon umgelegt.ziehen lass ich den auf keinen fall...entweder so oder die kommen wieder raus.

nm35 danke für die info....wieder etwas schlauer ;)

• ich fahre 8 x 19 mit 225/35 rundum mit einer ET 35.

Was würde da an Spurplatten draufpassen ohne Anpassungsarbeiten?

An der VA könntest Du vom Platz her bis zu einer 15er Scheibe pro Seite gehen, optisch finde ich allerdings eine 10er pro Seite schöner.

An der HA kannst Du ohne nacharbeiten eine 20er Scheibe pro Seite verbauen.

• An der VA könntest Du vom Platz her bis zu einer 15er Scheibe pro Seite gehen, optisch finde ich allerdings eine 10er pro Seite schöner.

An der HA kannst Du ohne nacharbeiten eine 20er Scheibe pro Seite verbauen.

Hallo

spiele auch schon lange mit dem Gedanken an der HA 20er Scheiben zu verbauen,
    habe folgende Bereifung:

Alufelgen: Proline PL silber high gloss 8,00 × 18 ET35
    Bereifung: RunFlat 225/ R18 88W Goodyear Eagle NCT5
    mit Serienfahrwerk ohne Tieferlegung.

dürfte doch wohl kein Problem beim Tüv geben ?

oder hat jemand andere Erfahrungen bei der Felgen/Reifenkombination?

• Alufelgen: Proline PL silber high gloss 8,00 × 18 ET35
    Bereifung: RunFlat 225/ R18 88W Goodyear Eagle NCT5
    mit Serienfahrwerk ohne Tieferlegung.

dürfte doch wohl kein Problem beim Tüv geben ?

Passt in jedem Fall ohne Nacharbeit bei einer 8" Felge mit ET35 und sollte keine Probleme bei der Eintragung geben.

• so es ist vollbracht und es sieht komplett anders aus....weiß garnicht wie ich 2 jahre ohne platten fahren konnte ist gleich ein ganz anderes bild und es passt bis auf den milimeter also mehr geht nicht haben auch federprobe gemacht mit 3 riesen mann ... federt ungehindert ein...und was uns auch aufgefallen ist...sieht man gut auf dem einen bild ...die kante ist schon gebördelt keine ahnung warum .mein meister meinte das is bei bmw so...mir egal es passt und schaut megagenial aus. :applaus:
    was 2 cm ausmachen wa...

Ok TÜV is durch und ohne Probleme eingetragen.Nur bei meinen Corona LED hat er n bischen geguggt aber nichts weiter gesagt :drink: