Dachhimmel E90 von grau auf Anthrazit oder Alcantara umrüsten

• Tafelmeier ist gut, aber hat leider wenige interessante Interieurteile, CPM fand ich immer schon extrem überzogen, was die Preise anbelangt....

• Also viele Gebrauchtteilehändler haben Preise, die max. 2-5% unter dem BMW-Preis liegen. Das ist oft schon lächerlich, habe nur das Lichtzentrum hinten von eGay. Das Schaltzentrum vorne habe ich lackieren lassen.

• Noch jemand aus der Alcantara-Ecke? :)

Ich werde meinen Himmel am Samstag mit Alcantara Imitat beziehen. Hab die A-Säulenverkleidung schon mal probeweise gemacht und den Innenraum soweit demontiert, dass der Himmel nicht herunterfällt. Ich kann dir Sonntag gern berichten, wie es gelaufen ist.

• Gerne - aber bitte mit allen Details :)

Habe mir heute erstmal so ne PlastiDip Brühe gekauft, die 500e für die schwarzen Plastikabdeckungen innen werde ich mir garantiert sparen. Die restlichen Teile kauf ich mir nach und nach, hab ja den ganzen Winter/Frühjahr Zeit. :)

• Gerne - aber bitte mit allen Details :)

Habe mir heute erstmal so ne PlastiDip Brühe gekauft, die 500e für die schwarzen Plastikabdeckungen innen werde ich mir garantiert sparen. Die restlichen Teile kauf ich mir nach und nach, hab ja den ganzen Winter/Frühjahr Zeit. :)

Ich werde die Abdeckungen der Schaltzentrale auch mit Plasti Dip in schwarz matt sprühen. Sollte es mir nicht gefallen, werde ich Sie lackieren. Ich habe auch vor die Sonnenblenden mit dem Alkantara zu beziehen. Mal gucken, ob ich das mit der Nähmaschine hinbekomme. Werde dir Sonntag dann mal berichten und ein paar Fotos machen.

• Ist mir schon klar dass das nur Beispiele waren - aber die beiden kenne ich zufällig und habe deshalb meine Meinung/Erfahrung dazu geschrieben :)

Das man auch mal Glück haben kann und ein Schnäppchen machen ist unbestritten, nur habe ich nie Glück :D

Wenn du deine Teile von einem Händler gekauft hast und der öfters mal solche Angebote hat, kannst du mir sehr gerne die Kontaktdaten per PN zukommen lassen. Bin da immer für Neues offen :)
    Auch generelle Tipps, wo man noch so schauen kann (Ebay fast nur Mist + teuer, Ebay Kleinanzeigen leider unsicher wenn nicht selbst abgeholt werden kann) nehme ich gerne entgegen :thumbup:

• So nach erledigter Arbeit hier nun ein paar BIlder von meinem Alkantara/Microfaser Dachhimmel und Säulenverkleidung. Die A, B, C- Säulen und die ABdeckung der Bremsleuchte sind sehr leicht zu beziehen. Der Dachhimmel hingegen, gestaltet sich schon relativ anspruchsvoll. Das Problem ist die Einfassung des hinteren Schaltzentrums. Hier bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, da sich links vom Schaltzentrum ein paar Wellen gebildet haben, sind man allerdings nur, wenn man genau hinsieht. Ansonsten bin ich mir dem Ergebnis sehr zufrieden. Vom Zeitaufwand her auch OK. Hab mit einem Kumpel ca. 8 Std. für alles gebrauch, inkl. Demontage.

Die Sonnenblenden werden noch bezogen und die anderen grauen Anbauteile sind schon beim :) bestellt

• Interessant wäre auch, welche Materialien verwendet wurden (Kleber, Alcantara, Werkzeug?) und wie du damit zufrieden bist. Was hattest du bis jetzt an Kosten?