BMW E91 330d LCI • Ölverlust bedenklich? Bekannte Ölverluste beim LCI 330d?

  • Vermutest du etwa das der händler dir was kaputt gemacht hat?Und das ein fehler vor 15.000km noch nicht da war sehe ich auch nicht als merkwürdig an.Fürchtest du das noch mehr im agen liegt? Oder warum fährst du zu 4 verschiedenen werkstätten?

  • Zitat

    Vermutest du etwa das der händler dir was kaputt gemacht hat?Und das ein fehler vor 15.000km noch nicht da war sehe ich auch nicht als merkwürdig an.Fürchtest du das noch mehr im agen liegt? Oder warum fährst du zu 4 verschiedenen werkstätten?


    Du mit meinem vorherigen 20d hatte ich so einiges durch leider. Da wird man zwangsläufig skeptisch und an gewisse Zufälle glaube ich halt auch nicht mehr, sorry.


    Als Kunde ist es doch das gute Recht sich Angebote einzuholen. In diesem Fall waren es vier Händler und drei Meinungen und Reparaturpreise von 90?-220? Euro!


    Was ich draus ziehe für mich?! Das mein :) vor Ort was taugt und das ich eine freie Werkstatt als Alternative gefunden habe. Beide sich preislich im Rahmen halten und ich eben abwäge, wer mich schneller bedienen kann. In diesem Fall hätte ich beim :) ca. 10 Tage warten müssen... Nun wird er am Mittwoch repariert.



    Egal... Werde ja sehen wie das sich entwickelt und ich weiß nun um den Fehler und die auf mich zukommenden Kosten - Top.

  • Du bist also eher ein skeptiker ;) mehrere Meinungen einzuholen kann nicht verkehrt sein.Der Preisunterschied ist natürlich auch deutlich...

  • würd mit solchen vermutungen ma langsam machen....ich hab das problem 3 monate nachm kauf gehabt......bei einem ach so tollen premium selction gedöns auto vom bmw händler. mir wurde auch erklärt dass es wohl bei dem modell vorkommen kann un das von einem auf den anderen moment.
    gibt schlimmeres wie ich finde

  • Moin...


    Es gibt Schlimmeres, da hast du definitiv Recht mit. Es hat halt seinen für mich einen subjektiven Beigeschmack.



    Interessant finde ich aber auch, wenn man googlet das man leider nichts Gescheites dazu bisher findet. Meine überall wird der Motor gelobt, aber diese scheinbar anfällige Dichtung wird "vergessen" - wobei es zu anderen Motoren auch echt Kleinkram ist!

  • Weist du zufällig welche Dichtung genau das war? (evtl. im Teilekatalog etc.)
    Ich werde einen möglichen Ölverlust, mal im Auge behalten... (bin auch schon bei 75.000km ;( )

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"