Led Tachoringe Projekt

• hallo liebe E90 Gemeinde,

ich bin der Sascha und plane ein Projekt was ich schon seit längerem vor hatte und jetzt realisieren will. Mein Ziel ist es die Tachoringe im Tacho weiß zu beleuchten. Aber nicht auf billig sondern richtig schön gleichmäßig und bei Zündung an sollen sie leuchten. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß wo ich das dann anschließen soll. irgendwelche Kabel will ich nicht hinterm Tacho lieben haben die dann wo anders hinführen. Würde es gern direkt an den Tacho anschließen. Jetzt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bräuchte die Steckerbelegung bzw Pinbelegung des Tachosteckers wo dort 12V+ und 12V- anliegen um dann dort die Kabel meiner Tachoringbeleuchtung anzuschließen.

Würd mich wirklich freuen wenn da Jemand weiterhelfen kann.

mfg sascha

• Geht es hier um einen Low oder High Tacho? Gehe mal vom High aus, da du einen 6 Zylinder dein Eigen nennst, oder?

Reicht es nicht einfach aus, die LED´s zu ersetzten, welche im Moment bmworange leuchten? 8| Oder was genau willst du modifizieren? Vielleicht ein Bild mit Erläuterung wäre hilfreich... Oder meinst du etwa die Chromeinfassungen???

Weiß nun aber nicht, warum es problematisch sein sollte hinterm Tacho noch Kabel liegen zu haben? Meine da ist doch ausreichend Platz und zu sehen ist da auch nichts von...