Das ewige Thema - Tieferlegung, Spurverbreiterung -> e92 coupe

• Ich habe ein e92 coupe mit m fahrwerk und m225 19 zoll bereifung. nun möchte ich dass der wagen etwas tiefer kommt. wieviel kann ich maximal tieferlegen damit ich keine probleme habe?
    ausserdem möchte ich spurverbreiterungen verbauen, was geht hier noch? Ich hätte an 60/40er Federn gedacht, das wären dann 45/25 mehr als mit den m-federn richtig? Die Tieferlegung sollte
    so aussehen wie bei diesem gerät hier, also kein platz mehr zwischen bereifung und kotflügel: :D

[Blockierte Grafik: http://i261.photobucket.com/albums/ii53/smithemc2/Photoshoot_BMW_Sulzer2/3.jpg]

• Wenn du genau so ein Ergebnis haben möchtest mußt du mit Gewinde arbeiten :]

• Wenn du genau so ein Ergebnis haben möchtest mußt du mit Gewinde arbeiten :]

Hallo

genau das gleiche wolte ich auch gerade schreiben , ich habe zum beispiel das B14 Gewinde drin und das könnte ich noch tiefer machen wenn ich wollte.

Ich weiss jetzt nicht welche ET deine Felgen haben , aber ich habe zum Beispiel bei meinem E92 bei den 19er noch je Rad 10 mm ohne bördeln . Siehe Felgenthread

Gruss

Uwe

• Hallo Landsmann

Ohne Gewinde wirst du keinen Erfolg haben.

Sieht schon TOP aus :super: ,mir wäre es zu tief!(Alltagstauglichkeit) :meinung:

Was sagt da der TÜV dazu? :spinn:

Bei mir(fahre Limo)bin ich mit 40/20 Bilstein B12 schon angekommen bei 11cm Bodenfreiheit! ;(

Wegen Spurplatten würd ich zuerst das Fahrwerk verbauen,dann kannst du genau messen wieviel geht.

Gruß
    TOM 330i

• danke für eure antworten, habe mir schon gedacht dass ein gewinde das beste wäre, aber ich möchte nicht so viel ausgeben. werde mal mit federn tieferlegen und dann weitersehen. wegen den 11cm mach ich mir nicht so einen kopf, bin bis jetzt noch nie kontrolliert worden. aber weiss jemand ob 60/40er zu tief sind oder wie das so ungefähr aussieht mit m fahrwerk?

• Ich würd mir daß gut überlegen mit m-Dämpfer und soviel kürzeren Federn.

Mit einem Komplettfahrwerk(mit oder ohne Gewinde) verbessert sich nicht nur die Optik,sondern auch daß Fahrverhalten! :meinung:

Dämpfer(sind kürzer) und Federn sind dabei aufeinander abgestimmt.

Schau was Breyton90 gschrieben hat:

Hat jemand die Dämpfer (B8 Sprint) von Bilstein verbaut und Erfahrung damit?

Meine originalen M-Dämpfer geben den Geist auf bei 60.000 km. Ich habe
    eine Tieferlegung von Harmann verbaut und das ist der Grund dafür hat
    mann mir gesagt....

Gruß
    TOM 330i

• das hört man öfter dass die dämpfer für tieferlegungen >50 nicht geeignet sind...

• Warum willst Du das tun?

Mir persönlich gefällt das garnicht, denn ich find es unstimmig, wenn man oben keinen Reifen mehr sieht und der Kotflügel so aussieht, als ob er auf der Felge aufsitzt.

Finde ihn so wie er aktuell dasteht sehr schick.

Göran

• hi,

also da ich ja eh mehr auf dezent stehe,finde ich das Auto von snmalone so wie es ist :super: (Weiß und schöne 225M in 19") PERFEKT !!!!

Gruss