Gebrauchte (eingefahrene ohne äußere Mängel) oder neue Felgen kaufen

• Hallo Community,

ich habe folgende Frage an euch, würdet ihr eher gebrauchte und somit eingefahrene Felgen, die keine optischen Mängel haben, oder doch gleich ganz neue Felgen kaufen.

Was könnte bei den Gebrauchten an Problemen auftreten?

Denn gebrauchte Felgen sind ja nun wirklich um einiges billiger, aber ich weiß halt nicht, ob es ein Problem sein könnte, wenn die Felgen auf einem anderen Auto eingefahren wurden.

Es geht rein um die Felgen, nicht um Reifen, die dadrauf gezogen sind. Wenn, dann kommen auf jeden Fall ganz neue Reifen drauf.

Ich danke euch, für eure Hilfe ;)

• Wenn die Felgen keine äusserlichen Schäden haben, gibts da eigentlich nichts was dagegen spricht.
    Viele hier haben gebrauchte Felgen gekauft.
    Natürlich kann man jetzt sagen, um ganz sicher zu gehen müsste man die Felgen Röntgen lassen um Haarrisse auszuschliessen, aber da lohnt sich der Aufwand wohl kaum...

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Sollte meiner Meinung kein Problem darstellen solang sie keine starken Beschädigungen haben oder sogar einen Riss ;)
    Dann neu lackieren etc. und auf den neuen Reifen wuchten und los kanns gehen :)

• Dankeschön :)

ich liebe dieses Forum :))
    Ich kenne kein Forum, welches so schnell und so qualitativ gut antwortet wie dieses :** <3

• Danke - wir geben uns Mühe :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Welche Felgen suchst Du denn?
    Ich habe noch einen Satz 18 Zoll Original BMW M Disign 193 mit Hankook Reifen vorne 225 hinten 255. Die Reifen sind gerade mal 400km gelaufen. Also so gut wie neu. Die Felgen haben keine Beschädigungen und werden auch mit Nabendeckeln verkauft. Hatte bis jetzt noch keine Zeit sie zu Insérieren. Vielleicht hast Du ja Interresse. Kann Dir ,wenn Du möchtest mal ein paar Bilder per Mail schicken, oder ich stelle sie bei nächster Gelegenheit hier im Forum mal ein. Muss sie allerdings erstmal Fotografieren.

• Ich wollte fürn Sommer die ZP 4 in Matt Schwarz 19" und für den Winter ZP 2 in Matt Schwarz 18".
    Will die jetzt eigentlich schon gerne haben, aber meine jetzigen Winterreifen auf Stahlfelge mit Blenden kommen vom Profil noch diesen Winter durch, zu nächstem Winter bräuchte ich auf jeden Fall neue Reifen. Dann habe ich mir überlegt, dass ich mir gleich Alu's hole, habe den Wagen ja jetzt 19 Tage ^^
    Die Sommerreifen auf Vielspeiche 282 reichen vom Profil auch noch für den kommenden Sommer, also werde ich den darauffolgenden Sommer auch auf jeden Fall neue Reifen brauchen. Daraufhin wollte ich mir dann ja direkt die ZP 4 in Matt Schwarz holen.

Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, die ZP 2 als Winterreifen benutzen zu wollen :D
    Ich muss mir das nochmal genauer angucken :D

• Was könnte bei den Gebrauchten an Problemen auftreten?

Probleme wirst du wie schon mehrfach angesprochen wohl nicht haben, das größte Problem sind eher die Preisvorstellungen der Verkäufer :D Ich hatte lange nach gebrauchten M193 Felgen geschaut und habe sie letztendlich dann doch neu gekauft, weil sie nur 100€ teurer waren als Gebrauchte mit abgefahrenen Reifen :rolleyes:

• Ja, die die ich mir ja jetzt rausgesucht habe, gibt es ja nicht wirklich gebraucht und für Qualität, die sie aufweisen sollen und von der Optik her ja auch recht billig.

• Höhenschlag wird ganz gerne mal verschwiegen. Viele Leute merken das aber auch nicht, weils erst beim neu Wuchten auffällt. Auf das sollte man achten beim Kauf.
    Ansonsten spricht natürlich nichts gegen gute gebrauchte Felgen :)