Automatik : Kriechgeschwindigkeit

• ja das Problem mit dem schweren anfahren hab ich auch immer wenn ich mein Auto (Automatic)mal wieder bewege meistens steht es ca. 2-3 Tage die Woche in der Garage und es ist auch alles Flache.

• fs2190: Danke für die gute Beschreibung, dachte bisher immer das das Rucken daher rührt, dass der Wagen in den "Gang" reinrollt. Dachte durch das Ziehen der Handbremse würde ich das Getriebe entlasten.

Da hier ja doch mehrere das Phänomen haben gehe ich mal davon aus, dass mein Wagen ganz normal reagiert :)

Viele Grüße aus Bremen

• fs2190: Danke für die gute Beschreibung, dachte bisher immer das das Rucken daher rührt, dass der Wagen in den "Gang" reinrollt. Dachte durch das Ziehen der Handbremse würde ich das Getriebe entlasten.

ich wollte nicht angeben, aber ich bin der, der den Wandler konstruiert hat und immer noch in der Serienproduktion betreut....also wenn ihr mal Fragen habt zum Thema Wandler....

Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

• ich wollte nicht angeben, aber ich bin der, der den Wandler konstruiert hat und immer noch in der Serienproduktion betreut....also wenn ihr mal Fragen habt zum Thema Wandler....

Da haben wir ja den Schuldigen :D wieso sollte das angeben sein?? Ist doch schön, wenn sich auch "Profis" hier rumtreiben und nicht nur Amateure, die "lediglich" das Fahrzeug bewegen... und wenn wir was lernen können *gg*

• Guten Morgen zusammen,

ich muss dieses Thema mal wieder ausgraben, denn ich habe momentan das Phänomen das wenn der Wagen kalt ist und ich z.B. an einer Ampel stehe oder anhalte kein anscheinend teilweise kein Gang mehr eingelegt ist. Gestern bin ich auch mal bewusst von der Bremse gegangen un der Wagen rollte leicht zurück bis dann die Automatik wieder gegriffen hat.

Verstärkt tritt es gerade nach einem Österreich Urlaub auf (Fahrstrecke insgesamt ca. 2000 km)

Am unangenehmste dabei ist aber, dass wenn ich dann anfahren möchte ein richtiger ruck durchs Auto geht. Fühlt sich so an als würde er den Gang richtig rein knallen. Das ist aber wie gesagt nur bei kaltem Motor und auch nicht immer, die Schaltvorgänge sind ansonsten wie gewohnt gut.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das es was mit der Handbremse zu tun haben könnte. Habe halt ein wenig bammel das sich dadurch mein Getriebe zerlegt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Freddi

• Das gleiche Phänomen habe ich auch. Tritt auf, wenn das Fahrzeug kalt ist. Tritt aber meistens nur beim ersten oder zweiten Anhalten (z.b. Ampel) auf. Es ist ein Ruck wie als würde man schnell von der Kupplung gehen und dabei das Auto abwürgen.

Habe bisher aber noch keine Lösung bzw. Ursache gefunden.

• Das gleiche habe ich auch. Scheint Normal zu sein. Erklären jedoch kann ich mir das nicht. :huh:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Zitat

Das gleiche Phänomen habe ich auch. Tritt auf, wenn das Fahrzeug kalt ist. Tritt aber meistens nur beim ersten oder zweiten Anhalten (z.b. Ampel) auf. Es ist ein Ruck wie als würde man schnell von der Kupplung gehen und dabei das Auto abwürgen.

Habe bisher aber noch keine Lösung bzw. Ursache gefunden.

Hatte genau das selbe phänomen... bei der ersten ampel immer ein ruck ... nachdem ich beim freundlichen war und dann ein softwareupdate aller steuergeräte durchgeführt wurde, war das problem auch beseitigt ...

lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Das gleiche habe ich auch. Scheint Normal zu sein. Erklären jedoch kann ich mir das nicht. :huh:

Maddox

Finde nicht, dass das normal sein sollte! Ich hatte noch nie solche Probleme mit Automatikgetrieben!

• Finde nicht, dass das normal sein sollte! Ich hatte noch nie solche Probleme mit Automatikgetrieben!

Gut, hatte es bis jetzt nur 2 mal und noch nie als störend empfunden.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"