Nach Alpine Upgrade keine Funktion der Fensterheberbedienung von Fahrerseite!

• So Problem gelöst. Damit es nicht noch mehr passiert schreib ich hier und auch im Alpine Tread worauf man beim Einbau Tür Fahrerseite unbedingt achten sollte.

Ursachenproblem war, dass mit der mittleren Schraube der Türverkleidung der KLabelbaum zur Fensterheberbedieneinheit beschädigt wurde.

Das kann passieren, wenn nach dem Abbau der Türverkleidung der Kabelbaum verrutscht und man das nicht merkt. Der Kabelbaum ist in einer Plastikröhre
    eingeschlossen, welche an der Türverkleidung eingeklipst wird. Wenn diese rausrutscht und das tut sie wenn man die Verkleidung abbaut und man das nicht merkt
    ist es praktisch vorprogrammiert, dass das Kabel vor der Schraube liegt.

Übrigens war ich kein EInzelfall. Der Händler wusste sofort was los war, als ich sagte, dass ich die Türverkleidung ab hatte. Und es stimmte. Zum Glück musste
    ddr Kabelbaum nicht erneuert werden. Die ham die durchtrennten Kabel gelötet und isoliert und alles funktioniert wieder!
    Übrigens hatte ich das echt nicht gesehen. Auch nicht als ich ein zweites mal die Türverkleidung entfernt habe.

Also aufpassen! :)

• Hab das gleiche Problem und hatte heut die Türverkleidung extra nochmal weggebaut um nachzuschauen ob der Stecker sitzt oder das Kabel beschädigt ist!
    Habe aber nicht s gesehen!
    Wie sieht man denn ob eine Sicherung kaputt ist?

• Hab das gleiche Problem und hatte heut die Türverkleidung extra nochmal weggebaut um nachzuschauen ob der Stecker sitzt oder das Kabel beschädigt ist!
    Habe aber nicht s gesehen!
    Wie sieht man denn ob eine Sicherung kaputt ist?

Rausbauen und schauen ob ne Unterbrechung des Metalls in der Sicherung vorliegt. Im Zweifel mit nem Multimeter auf Durchgang prüfen, dabei aber bitte nicht die Sicherung zerstören ;) Stichwort Stromstärke.....