320d - Bis das der Motorschaden uns scheidet

• Leider hats mich bzw meinen E91 erwischt.
    Silvester, auf dem Weg zur Familienfeier, Autobahn, ca 165 km/h, Tempomat...und puff hats gemacht... Motorkontrollleuchte ging an, und sonst ging nix mehr.

Motorschaden und die Steuerkette (bzw. irgendwo wo sie dranhängt, so genau weiß mans nicht) iss Schuld.

Tja, was soll ich sagen. Ich war sehr sehr zufrieden mit meinem Baby, für mich und meine Bedürfnisse das nahezu perfekte Auto, und ich hatte gehofft die 300tKM locker vollzumachen, leider war er mit meinem Plan net so ganz einverstanden. :wacko:

• Ach du Scheiße :cursing:
    Wie geht's jetzt weiter? Motortausch? Wenn ja was gibt's von BMW dazu?
    Oder überhaupt Autowechsel?
    Gib bitte weiter Bescheid...

• Etwas über 230 TKM, von daher erwarte ich von BMW nix.
    Motortausch lohnt sich für mich nicht. Warum? 1. Partikelfilter iss noch drin, 1. Turbolader iss noch drin (ja das kann man mit guter Behandlung schaffen)...da geb ich jetzt nicht ca 4-5 TEuro fürn ATM aus und dann gehts mit den beiden Sachen weiter...oder mitm Automatikgetriebe...
    Hab ich ehrlich keine Lust zu.
    Er ist schon zu 99% verkauft (mit Motorschaden)

• Jep, genau!! Das angebliche "KOMFORTPROBLEM" :cursing: :fail:

Ich hab mal bei mobile.de speziell nach "beschädigten" Fahrzeugen gesucht, und war durchaus erstaunt was man noch für nen Preis evtl. erreichen kann.
    Ich habs probiert, und erfolgreich das bekommen, was ich mir vorgestellt hab (mein Telefon stand nicht mehr still).

Klar hat man bei nem Motorschaden unterm Strich nen Verlust gemacht...aber wie gesagt ich bin noch zufrieden (Wenns jetzt mit der Abholung/Übergabe klappt)...