M3- Tacho konvertieren/Chip löschen

  • Ja siehst Du und so in der Art stelle ich mir Forum- Hilfe vor, statt Gemecker, dass es sowieso nichts bringt.
    Danke! ^^

  • Darum meinte ich ja, wenn geht verkaufen und einen neuen bei einem unserer BMW-Forum-Händler ordern ;)


    Wäre die letzte Option, da das sicherlich ein Verlustgeschäft werden würde und ich noch Hoffnung habe, es mit Hilfe günstiger auf die Reihe zu bekommen, als ein nagelneues KI zu kaufen und codieren zu lassen.


  • carcoding in München macht dir das.


    vorraussetzung hierfür:
    Du hast einen handschalter
    Dein tachostand ist höher als der des m3 tachos.


    50€ und 5min später hast ein 100% funktionierendes tacho.

  • Ps. Das istn amitacho was dir gekauft hast. Willst du dir das echt einbauen?

    Mensch, jetzt wo Du's sagst...






    Doch, eigentlich schon. ;)
    (Die Skalierung/Ziffernblätter kann man notfalls tauschen, das ist mein kleinstes Problem!)

  • Schick dein Tacho an Thorsten D.


    Der hat schon Eproms getauscht und wird in den nexten Tagen auch meins machen. Schreib ihn wegen Preis einfach an.
    Das mit M3 Tacho und weniger kilometer ist quatsch, das wird so nicht funnktionieren.


    GEBRAUCHTES TACHO = EPROM TAUSCH


    Aber keine Sorge Thorsten bekommt das hin :)

    Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk:

  • Hatte Thorsten schon geschrieben, aber ein anderer "Kollege" hier war schneller. ;)


    Eepromtausch ist nach meinem neuesten Wissen nicht mehr nötig. Das Alte kann gelöscht und neu beschrieben werden.
    Aber das können eben nicht viele "Codierer", sondern nur ein paar ganz ausgefuchste. :thumbup:

  • So, das Thema ist für mich positiv erledigt, hier geht es weiter:


    Gebrauchter M3- Tacho im 335i – mein Erfahrungsbericht