Ich hab hier fleißig mitgelesen, weil ich wissen wollte, ob sich meine Vermutung, dass ohne Bearbeitung nix geht, bestätigt oder nicht. Fahr selbst aufm E91 VFL 10J et25 mitm 265er Hankook s1 und die Kanten sind maximal angelegt...

Hat jemand 9,5x19 ET 25 auf der HA beim VFL? 255er Reifen Es passt, Seite 2.
-
-
moin Mädelz,
ein Paar Erläuterungen:
- ich muss zugeben, dass ich selbst etwas überrascht war.
ich dachte, VFL + schmal bauendes Gummi geht sich gerad so noch aus, auch mit 10er Platten.
aber es war nich so dramatisch wie´s jetzt vielleicht nach Tim´s Schilderung rüber gekommen is.
es hat "nur" auf den letzten 10 cm am Radlauf "gezwickt", aber das soll es ja nich.- allgemeine zum Thema verschränken:
die hier oft angewendeten "Heim"-Methoden sind, wie da Bsp. zeicht, nur zum groben Abschätzen geeichnet.
denn auch ein tiefer gelechter E9X federt noch ´ne ganze Ecke mehr ein als Man(n) simulieren kann.
wie man dann - "richtich" gemacht, aber rein statisch - sehen kann.- Tim, Du hättest vielleicht ma ´n Bild von vorne machen sollen. ich hab´ zu spät dran gedacht.
- zu Reifen Tanski und der spontanen Aktion gestern:
ich kenne den Ossi seit fast 20 Jahren, wir haben ein top Verhältnis.
er war mir quasi noch ´n Gefallen schuldich, weil ich ihm kürzlich in meinem U geholfen hatte
und extra für einen "speziellen" Kunden vorbei gekommen bin.
aber auch sonst kann ich dort immer auf Entgegenkommen zählen.war insgesamt ´ne lockere Aktion, hat mich gefreut, Dich kennen zu lernen, Tim.
-
Stimmt wir hätten mal ein Vorher Foto machen sollen
Also man kann es schon so "dramatisch" sagen.
Es passte auf keinen Fall ohne Bearbeitung
Aber nochmals danke, grüß mir den "Ossi" beim nächsten mal
Hat mich auch gefreut
-
Also meine ZP4 mit VA 8,5J ET35 und HA 9,5J ET40 auf 225/255 Goodyear Eagle F1 passen auch so.
VA 10mm und HA 15mm Platten, also jeweils ET25. -
Wie gesagt dann hast du nicht richtig verschränkt denn das wird niemals gehen
-
Werde es diesen Sommer auch auf jeden Fall noch einmal überprüfen.
Immerhin bin ich letzten Sommer selbst bei engen Kurven und leichten Bodenwellen ohne Schleifen durchgekommen. -
Hab ich Dir doch gesagt Tim, aber zum glück ist jetzt alles erledigt und Du bist glücklich
Ja unseren exbrummer "Martin" kann ich nur empfehlen, habe selten so einen lässigen, korrekten und netten Tüv Prüfer kennengelernt
-
Vor allem lockere Art
Sowas gibt's bei uns nicht in der Gegend
Überwiegend Klugscheisser und nix drauf
-
Vor allem lockere Art
Sowas gibt's bei uns nicht in der Gegend
Überwiegend Klugscheisser und nix drauf
Same here
Fast nur Idioten als Prüfer hier in der Gegend, außer einer
-
...habe selten so einen lässigen, korrekten und netten Tüv Prüfer kennengelernt