Winterreifen e92 330d kann ich diesen Satz auf dem Wagen fahren?

  • So jetzt habe ich Feierabend und kann mich dem Thema nochmal etwas ausführlicher widmen.
    Immer wenn man sich mit neuen Dingen beschäftigt, merkt man, wie wenig Ahnung man eigentlich davon hat. :fail:


    Standard Zulassung:
    17 Zoll
    VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
    HA: Reifen 255/40 R17 94V - Felge 8,5Jx17, ET37


    Das sind ja die Standardwerte, die ich ohne jegliche Maßnahmen dann fahren darf.
    Alles was davon abweicht muss ich genehmigen lassen, oder könnte das auch schon durch eine ABE abgedeckt sein? z.B. Kompletträder von Reifen.com


    Was habe ich denn bei der Einpresstiefe für ein Spiel? ETxx bis ETyy?


    Kann ich denn auch ohne Mischbereifung Fahren? die gebrauchten (ebay-Kleinanzeigen) haben häufig gleiche Maße auf der VA und HA.



    Danke für eure Unterstützung
    Danke auch für den Link, aber Waibstadt ist ein bisschen weit weg. Komme aus der Nähe von Dortmund.


    MfG
    Jan

  • die abe gilt nur, wenn sonst nix am auto verändert worden ist.. hast nen fwk montiert, isses scho essig mit der abe..


    schau doch nach nem satz styling32 oder ähnlicher serienfelgen und fertig... schaut gut aus, passt, keine probleme das irgendwas eingetragen werden müsste...


    grüße
    steffen

  • Ist Unsinn mit der abe das die erlischt!


    Meistens steht drin wenn es eine Änderung gab ist das ok sofern es dafür separate Papiere gibt

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ich habe jetzt bei ebay gesucht, wirklich etwas genau passendes habe ich nicht gefunden.
    Eintragungen müsste ich also zumeist vornehmen lassen.


    Aktuell tendiere ich zu der Kombination auf dem abgehangenem Bild.
    Zusammen liege ich inkl. Auswuchten und Montage bei 985 €


    Die Reifen sind im ADAC Test auf dem zweiten Platz gelandet und die Felge ist einfach was schlichtes schwarzes.
    http://www.adac.de/infotestrat…?testId=144&recordId=2962


    Jetzt stelle ich mir aber immer noch die Frage, ob ich hinten 255 nehmen muss?!?!