BMW E90 BJ2005 - Problem mit Lenkung+Bremsen

• Hallo allerseits.

Ich habe 3 merkwürdige Probleme seit Monaten.

Problemschilderung:

Wenn ich bei normalem Stadtverkehr bremse, dann pfeift und quietschten die Bremsen extrem laut und extrem hoch, als ob ein Güterzug ankommen würde.
    Mein zweites Problem ist, dass ich bei öfterem Bremsen ein verbranntes Geruch wahrnehme, als ob gummi verbrannt wäre.
    Das Queitschen und Geruchsproblem besteht komischerweise NICHt auf der Autobahn oder Landstraße sondern NUR bei langsamer Fahrt.
    Das dritte Problem ist, dass ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h~ mein Lenkrad vibriert. Egal wie die Fahrbahneigenschaften sind.
    Das Lenkrad vibriert je schneller ich fahre hin und her.

Es ist Temperaturunabhängig. Ob nass, kalt, warm...die geschilderten Probleme sind auch nicht sporadisch.

Bereits geändert:
    1. Ich habe bereits VORNE + HINTEN jeweils die Bremsscheiben UND die Bremsklötze erneuern lassen. Das Queitschen besteht weiterhin.
    Die 700€ waren fürn Katz.

2. Habe von 2 verschiedenen Meisterwerkstätten die Klötze schleifen lassen. Problem besteht weiterhin.

3. habe ALLE Reifen wuchten lassen. (selbst bei den nagelneuen Sommerreifen habe ich die Probleme gehabt)

Nun weiss ich nicht, ob das Quietschen, die Vibrationen am Lenkrad etc. zusammenhängen.
    Was kann ich nun tun?

Fahrzeugdaten:
    E90 318i
    BJ 2005 / 115000 Km

Einmal editiert, zuletzt von CraQhead () aus folgendem Grund: url bearbeitet wuchten lasen