Radbolzen schwärzen

• Hast Du den richtigen Durchmesser genommen? Bei mir passen sie auf den Schrauben sehr gut.

Ja das habe ich :) sie waren allerdings auch ein bisschen zu kurz sodass das silber noch sichtbar war.

Schaue mir mal die Lug Nuts an, schaut vielversprechend aus.

• Guck mal hier die haben ganz gute sachen ;)

http://www.sandtler24.de/radsc…-oder-schwarz?p=1&f=48689

Ansonsten guck mal in nem Waffenladen bzw frag dort mal nach brünierung. Fast alle offenen waffenteile aus Metall werden brüniert und sind extrem wiederstandsfähig gegen Schmauch, Hitze und sonstige äußere Einflüsse. Ich kann mir gut vorstellen das das genau das richtige für dich ist.

Gruß

• ein Waffenladen direkt wird nur Verkaufen wenn kein Büchsenmacher angestellt ist.

Wie gesagt können Betriebe, die sich mit Galvanik beschäftigen, helfen. Im Branchenbuch oder googeln wo einer ist und anrufen wäre recht kurzfristig zu erledigen, aber der TE hat da scheinbar keine Lust drauf.

• ich hab bei Teilen die etwas mehr aushalten sollen immer Einbrennlack genommen
    also Auspufflack

eine Schicht dünn schwarz deckend lacken, mit Heißluftfön einbrennen (oder in'n Ofen)

ist nicht so dick dass es von der Nuss runtergeschoben wird oder es beim Anziehen abplatzt

beste Erfahrungen hab ich da mit dem 800°-Lack von Dupli Color!
    nicht den überall erhältlichen 600°-Lack nehmen, der taugt für nichts

• Selber lackieren und beim Rausdrehen einen ganz dünnen Stoff in die Aufnahme vom Radkreuz legen. Funktioniert bei mir recht gut.