HILFE , Haube zu und kein Öl drin

  • Hilfe ,
    gestern Abend wollte ich einen Ölwechsel machen , also hab ich das Öl abgelassen doch als ich neues einfüllen wollte , ging die Haube (Fahrerseitig) nicht mehr auf , ich gehe davon aus das der Bowdenzug aus dem Haubenschloss ausgehakt ist . Nun steht mein Auto da auf der Bühne und ich kriege ihn da nicht weg , würde mich sehr über einen passenden Tipp freuen wie ich die Haube aufbekomme .


    Es ist ein BMW 325i Touring bj2007


    Ich habe bisher die Radhausverkleidung abgenommen , da komme ich schon an den Zug , tut sich aber nichts , unter dem Auto habe ich sämtliche verkleidungen abgenommen . Den Zug aus dem Griff habe ich auch schon raus und versucht mit einer Zange dran zu ziehen , bringt aber alles nichts .


    Hat noch jemand eine Idee ?

  • im schlimmsten Fall...


    Nieren raus und Bowdenzug abschneiden, dann das Schloss manuell öffnen!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Bei geschlossener Haube bekommt er die Stoßstange nicht ab.
    Da müssten vier Torx-Schrauben von oben gelöst werden.


    Schwierige Aufgabe.
    Fällt mir jetzt auch grad nix ein wie man da rankäme.
    Vielleicht seitlich mit einem abgewinkelten Schraubenzieher zwischen Schnapper und Fanghaken und so den Schnapper zurückdrücken?