Genauigkeit Check-Control Bremsbeläge hinten

• So, hier noch ein kurzes Update... ;)

Bin am Freitag mit 270km "Restreichweite" der Brembsbeläge losgefahre, hab dann 650km zurückgelegt und habe jetzt noch 130km als Restreichweite...ist also alles gutgegangen, am Dienstag gehts in die Werkstatt...

Gruss

Albi

• Es wäre auch so alles gut gegangen ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Also bei mir hat es noch 3000Km angezeigt, aber von den Belägen war nichts mehr zu sehen :staunen:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Die Anzeige ist tatsächlich nur ein grober Anhaltspunkt... Bei mir scheint es aber ziemlich gut zu passen...

• Meine Sicherheit und die der anderen ist mir mehr wert, wie zu testen, wie genau die Anzeige ist.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Meine Sicherheit und die der anderen ist mir mehr wert, wie zu testen, wie genau die Anzeige ist.

es war meinerseits auch keine geplanter Test, sondern vielmehr durch die Notwendigkeit der Einhaltung eines Termin bestimmt...
    generell gehe ich mit deiner Meinung natürlich d'accord...

• Ich habe damit auch niemanden persönlich angesprochen ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Guten Morgen,

die Anzeige ist tatsächlich nur ein Schätzwert und ersetzt die eigene Kontrolle nicht. Aber das System scheint tatsächlich ganz gut zu funktionieren nach eigener Erfahrung. Spätestens wenn der Sensor angeschliffen ist und die Meldung im BC kommt, weiß man aber das man handeln muss. Aber selbst dann ist sicherlich noch für einige tkm puffer bei normaler Fahrweise.

Viele Grüße