320D (m47) Komisches Geräusch im Leerlauf.

  • Hab heute mal das Kurbelwellenrad geprüft. Das ist sehr Wahrscheinlich i.o. . Habs halt angefasst und halt so fest ich konnt in alle Richtungen gezerrt. Da war kein Spiel zu erkennen. Bestelle mir es dann auch vorerst mal nicht mit.

  • Vielleicht mit einem Stroboskop? :D


    Ich habe bisher leider auch noch nichts gehört... augenscheinlich scheint meiner "rund" zu laufen, nach 9 Jahren (läuft auf die 300.000km zu).
    Aber ich habe ihn mal auf die Wartungsliste gesetzt, werde einen Contitech nehmen (die "BMW" Riemen stammen anscheinend auch von dort).
    Bei Aussentemperaturen unter 0*, schwankt mein Leerlauf spürbar minimal, die Drehzahlnadel zuckt auch im "mm" Bereich.
    Sonst kann ich mal nichts negatives feststellen.


    PS: Riemen, Spanner, Umlenkrolle sind getauscht. ;)